Kampf gegen die "Plage"

  • Moin, ich kämpf grad gegen die Plagenarmeen und die scheinen zu gewinnen, also nicht nur gegen mich sondern gegen die ganze Galaxis. Ich hab da wahrscheinlich zu spät eingegriffen und nun haben sie schon die halbe Galaxis erobert:/


    Ich hab meine Schiffe statt mit Punktverteidigung nur mit Flag ausgerüstet, weil laut Beschreibung diese Raketen und Kampfflieger angreifen und mehr Reichweite haben. Nun haben die Plagenschiffe ja nur Bomber und verschiedene Versionen der Geißelrakete. Die Bomber wurden ohne Probleme von meinen Jägern abgeschossen aber die Geißelraketen sind alle durchgekommen. Weder meine Jäger noch die Flagartellerie hat die Raketen abgeschossen und somit war meine Flotte recht schnell hin.


    Hab ich mit Punktverteidigungsabwehr mehr Chanzen ihre Raketen abzuschießen und wenn ja, dann müsste ja eine große Flotte von Korvetten mit ausschließlich Punktverteidung keine Probleme mit ihren Schiffen haben.

  • Ich hatte Glück, dass die Plage erst auf der anderen Seite des Universums bei einem gefallen Reich rauskam. Dadurch hatte ich ein leichteres Spiel, die Dinger zu besiegen. Letztendlich lasse ich die Schiffe immer automatisch upgraden, also beschäftigte mich damit nicht. Insofern kann ich da keine Tipps geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Punktverteidigung-Systeme sind ja dafür da um Raketen abzufangen, aber ob du jetzt noch eine Chance hast, wenn sie schon so groß sind weiß ich nicht.
    Such dir am besten noch ein Paar Verbündete Kis, wenn welche da sind.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Hab es nochmal getestet, aber große Geißenraketen kann man nicht abwehren, nur die kleinen. Und dann haben die noch 90 Range... Schätze ich muss von vorn beginnen. Year :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Jetzt bist du ja vorbereitet, neue Runde neues Glück ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801