Größere Parks flüssiger spielen

  • Hallo an alle Coasterfans,
    spiele seit 2 Wochen die neue Alpha 3 und macht richtig Spass und freue mich riesig auf die Volversion im November.Habe seit kurzem großere Parks heruntergeladen im Workshop die ich spielen wollte aber wenn ich sie öffne ruckelt es extrem (Tag und Nacht). Das nervt und macht keinen Spass um größere Parks zu bauen X( .FPS betragt nur 9-11 ads finde ich nicht viel und spielt lauft nicht flussig...


    Hier Mein PC:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40 Ghz
    RAM: 16,GB
    Systemtyp: 64 Bit
    Grafikkarte: Nvidia GTX 560


    p.s.Mein Computer wurde seit kurzem komplet neu geputzt und geloscht !


    Kann mir jemand villeicht ein paar Tipps geben.


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss, dass so anspruchsvolle Spiele wie Planet Coaster (mit jeder Menge bewegten 3D-Elementen) eine Herausforderung an jede Hardware und an jeden Programmierer stellen. Deshalb auch keine Vorwürfe an die Entwickler, wenn das Spiel in der Alpha noch ruckelt, selbst auf hochgezüchteten Gaming PC's...
    Trotzdem sollte das Spiel in der "finalen Version" flüssig laufen, wenn der Computer die genannten Mindestanforderungen erfüllt! Und zwar nicht nur in den allerniedrigsten Grafikeinstellungen und bei kleinen Parks ohne viel Bausubstanz...


    Hier erwarte ich, dass Frontier noch einige Optimierungen vornimmt, damit die breite Community das Spiel auch geniessen kann. Nicht jeder hat das Geld für einen 2.000€-PC. Aber da bin ich recht optimistisch.


    Ich denke, es ist auch der Grund, warum wir z.B. noch immer keine Holzachterbahnen im Spiel haben. Die benötigen, nach meinen Erfahrungen aus anderen Coaster-Simulationen, mit Abstand die meiste Leistung der CPU/GPU, wenn die Stützen und Querstreben pro Sekunde zig Mal neu berechnet werden. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die aufwendige Konstruktion eines "Wooden Coasters" ansieht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz