VRAM-Auslastung von C:SL

  • Hey


    ich wollte mal fragen, wieviel Videospeicher das Spiel bei euch belegt bzw. vorher natürlich wieviel euch zur Verfügung steht und dann wieviel sich das Spiel davon genehmigt. Ich habe zB. 2 GTX 960er mit 4GB VRAM im System und meine 235k-Stadt lastet die 4 GB auch fasst durchgehend voll aus. Natürlich kommt es auch auf die Auflösung des Spiels an. Ich zocke C:SL mit 1440p und komme damit wie gesagt an die Grenzen meiner Hardwareressourcen (auch der Systemspeicher steigt auf bis zu 12 GB Auslastung bei 16 GB verbauten Speicher).
    Was habt ihr für PCs bei euch stehen und wie schlagen die sich mit C:SL? In welcher Auflösung zockt ihr? Und mit wieviel FPS läuft das Spiel dann bei euch?

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo,
    Schau mal in den Thread hier rein, da gibt es etwas zu dem Thema, es müsste auch noch ein paar andere geben, finde sie allerdings gerade nicht, dieses Thema hatten wir in schon einigen Threads die aber nicht immer zum Titel passten, vielleicht hat ja noch jemand ne spontane Idee wo das zu finden ist, ansonsten im zweifel einfach mal bissel das Forum durchstöbern :)