SCB|Bens Day with Batgirl and Ben - Episode 61

  • Im Format "Ben"™s Day with Batgirl & Ben" sprechen Nichole "šBatgirl"˜ D"™Angelo und CIGs Director of Community Engagement and Content Strategy Ben Lesnickregelmäßig circa eine halbe Stunde lang über Star Citizen.
    Wir liefern Euch hier die Übersetzung und Zusammenfassung für Ausgabe Nr. 61 vom 23.09.2016. Viel Spaß beim Lesen!


    Zwei "fun facts" zu Beginn:

    • Beim Stream-Event vergangene Woche dauerte es elf Stunden, um Wing Commander II durchzuspielen.
    • Auf Twitch gibt es nun ein "Ben"™s Dance"-Emote zu bewundern. Es war nicht Bens Idee, aber er mag es.


    Zu Star Citizen (wie immer werden auch einige Fragen von Zuschauern beantwortet, die Punkte stehen daher oft in keinem Zusammenhang):

    • Nachdem Bens Bemerkungen zur Anvil Hornet F8 Lightning vorige Woche zu einer großen Kontroverse führten [z. B. im RSI-Forum], stellt er klar: Die Überlegungen zielen aktuell nicht darauf, das Schiff zum Verkauf anzubieten. Vielmehr sieht er eine Zeit in der Zukunft, zu der die F8 aufgrund technologischen Fortschritts für die Militärs keine führende Rolle mehr hat, an Bedeutung verliert und vielleicht auch zivilen Verwendungen zugänglich gemacht wird [und als Folge in Star Citizen Einzug halten dürfte]. Als Beispiel nennt er noch die Rollenveränderung der Rapier von Wing Commander zu Wing Commander II.
    • Klassische Cheats für Squadron 42 über Befehle wird es nicht geben (beispielsweise keine Waffenüberhitzung, o. ä.). Er ist jedoch sicher, dass Spieler ihre eigenen entwickeln werden. "Nicht von uns, aber generell ja."
    • Nach seinem Krankenhausaufenthalt im Juli wegen einer ernsten Infektion erhält Ben großen Rückhalt sowie viele Genesungswünsche aus der Community und fühlt sich auch schon wieder gut erholt.
    • Das Salvage Design Doc [wohl das Dokument zum Design-Post der Bergungs- und Schrottverwertungsmechanik] wird nicht vor der CitizenCon kommen. [Kleiner Scherz dabei: Ben sollte zweimal zwinkern, wenn es noch vor der CitizenCon erscheine. Bens Antwort: Da er nicht zwinkern könne, komme es erst später.]
    • Zur CitizenCon wird wohl nur ein neues Schiff vorgestellt, natürlich würden aber auch alte Favoriten wieder angeboten. Allerdings sollte es bei der CitizenCon nach Bens Einschätzung weniger um das Kaufen von Dingen gehen, sondern mehr darum, der Community zu zeigen, dass man sich weiterhin anstrengt.
    • Wieder kann Nikki Ben keinen festen Termin für Squadron 42 entlocken.
    • Dass die Reliant KORE aktuell nicht erworben werden kann, obwohl sie nicht als limitiertes Schiff geplant war, verwundert auch Ben. Sie sollte seiner Ansicht nach dauerhaft im Store erscheinen, und er will sich dazu mit dem Marketing in Verbindung setzen.
    • Zwar kann Ben sich nicht dazu äußern, ob die Überarbeitung der Constellation Aquila eher fertig sein wird als jene der Carrack. Sollte dies aber der Fall sein, werden Carrack-Besitzer als Leihschiff die Constellation Aquila bekommen, bis die Carrack fertig ist.
    • Zur Sorge eines Zuschauers, frisch unter dem Eindruck des "Florida Bar Citizen"-Events, ob die aktuell so großartige Community durch das Hinzukommen von FPS-Spielern mit Star Marine eine Veränderung erfahren könnte: Ben sieht darin eine allgemeine und regelmäßig wiederkehrende Sorge, die anderen seien die bösen Jungs und kämen nun dazu, um alles zu ruinieren. Allerdings habe es solche Momente im Laufe der Star-Citizen-Entwicklung immer wieder gegeben, beginnend mit dem ersten kleinen Kreis von "“ eher älteren "“ Unterstützern, die Chris Roberts persönlich kannten und besorgt waren, was geschieht, wenn junge Spieler es entdecken und dazu stoßen würden. Doch nichts Schlimmes geschah. In seinen Augen sollte man vor solchen Entwicklungen keine Angst haben, sondern sie als Chance begreifen, den anderen zu zeigen, was für eine tolle Community hier zu finden ist. "Wir sollten alle mit offenen Armen begrüßen, die Star Citizen spielen wollen, und ihnen zeigen, dass wir friedlich und nette Menschen sind, und sie sollen eher unsere Verhaltensweise übernehmen wollen als etwas Anderes." Bezüglich FPS: Er sieht nicht unbedingt, dass Star Citizen mit Star Marine auf die Call-of-Duty-Spieler abzielt, vielmehr sei es für die Backer gedacht, die ja auch selbst schon FPS-Titel besäßen. Persönlich rechnet er aufgrund von Star Marine mit keiner "Veränderung der Community über Nacht". Eine solche Veränderung sieht er eher bei Erscheinen von Star Citizen, wenn es das beste Spiel aller Zeiten ist und jeder es spielen will. Dann müsse man sehen. Sein bester Ratschlag sei: Seid nett zu den Leuten. Als leitender Community-Manager ist sein Eindruck, dass die Community über die Zeit eher noch besser wurde und die Unterschiedlichkeit ihrer Mitglieder (Diversität) ihr zum Guten gereicht.
    • Der Quantum Drive führt einen beschleunigten Flug und keinen Sprung aus (das Lore ist hier spezifisch). Es wird sicherlich die Möglichkeit geben, spielereigene Koordinaten für den Quantum Drive zu setzen und beispielsweise mit Freunden zu teilen, die Details stehen aber noch nicht fest.
    • An der Frage der Stabilisierung von bemannten Türmen zur besseren Zielfixierung, während der Pilot das Schiff bewegt bzw. dreht, wird noch gearbeitet. Über die Automatisierung oder Fernsteuerung von Türmen, z.B. als Upgrades, wurde nachgedacht, hierdurch würde aber zu tief in die beabsichtige Spielmechanik eingegriffen.
    • Bezugnehmen auf das jüngste "10 for the Chairman": Aus dem Team LA wurden seines Wissens noch keine Köpfe gescannt mit Ausnahme vonSandi Gardiner.
    • Zum Rollenverhältnis der Aegis Redeemer zur Vanguard Hoplite: Wie alle Schiffe im Universum in einem Spektrum zu finden sind und einige auf Rollen noch mehr spezialisiert sind als andere (Beispiel: Auroa "“> Frachtversion der Aurora "“> Hull A), ist die Hoplite wohl ein noch dezidierteres Truppenlandeschiff (Dropship), das insbesondere in Squadron 42 eine Rolle spielen wird.
    • Die Überarbeitung der Redeemer steht jetzt auf Termin, ebenso andere Schiffe, die schon ewig warten.
    • Dumpster"™s Depot ist in den Landezonen bereits zu finden, weil es "“ wie auch Bars "“ konzeptionell einfach dazu gehört und entsprechend gleich eingeplant wurde, auch wenn es Stand heute noch nicht funktional ist.
    • Die 2946 Aurora kommt; Ben kann noch nicht genau sagen, wann, aber sie kommt.
    • Wie auch bereits vergangene Woche wurde noch einmal nach Charakterplätzen durch Game-Packages gefragt: Ja, jedes Game-Package wird einen Charakterplatz bieten und die Gestaltung eines Charakters ermöglichen, sobald die entsprechenden Charakterfunktionen freigeschaltet sind. Soweit ist es aber noch nicht. Das Freischalten weiterer Charakterplätze soll später auch ingame möglich werden.
    • Kommende Woche Montag kann Nikki ein Interview mit Sandi Gardiner führen "“ Themenschwerpunkt wird das Marketing sein, Zuschauerfragen sind willkommen. [Ob sich der nächste Ben"™s Day dann eine Woche verschiebt, wurde nicht erwähnt.]






    Quelle: Youtube
    Übersetzung: StarCitizenBase
    Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub





    Quelle:Starcitizenbase
    Link:http://starcitizenbase.de/bens…tgirl-and-ben-episode-61/


    Autor:Yatan