Strassen oder/und Schienentrassen übereinander bauen?

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob es Mods gibt die es ermöglichen das man z.b Bahnlinien direkt über Strassen bzw. Strassen unter Bahnlinien verlegen kann oder Strassen übereinander. Dazu müssten die Pfeiler so breit sein das eine Strasse dazwischen passt. Sieht man auf folgenden Bild sehr gut was ich meine. http://4.bp.blogspot.com/-fgom…c2RFYcRUU/s1600/CON-7.jpg


    Quelle: http://genickstarre-nyc.blogspot.de/2014/09/klein-moskau.html

  • Ja gibt es.
    Mit der No Pillars Mod kannst du breitere Pfeiler aus einer Liste auswählen die unten links erscheint wenn du eine Straße oder Schiene auswählst.
    Die Pfeiler dürfen die untere Straße aber nicht berühren damit sie bleiben aber hierbei kann beim ausrichten auch die Move it! helfen.
    Hier funktioniert das weg und wieder hin bewegen auch um die Pfeiler zu behalten.
    Um die über einander zu bauen kann die Shalr Junction Angles Mod helfen, da du mit Strg+S den "road snap" ausstellen kannst oder du baust oben/unten erst mal länger.
    Das ganze ist ein wenig tricky aber mit etwas Übung und Geschick kein Problem.


    Die aufgeführten Mods findest du in meinerRoad Edit Collection.


    Hier ist noch ein Beispiel Bahnhof der genau für so was gedacht ist und die dazu gehörige Mod, da hoch oder tiefer gelegte Bahnhöfe nur mit dieser funktionieren:
    Taichung MRT Station 臺中æ·é‹è»Šç«™
    Extra Train Station Tracks ( ETST )


    Für genauere Erklärungen, sollte irgendwas unklar sein, frag einfach, dann erkläre ich das ganze mal genauer mit Bildern.

  • Vielen Dank für die Erklärung. Das werde ich morgen gleich mal etwas probieren. Diese Stationen hatte ich auch schon im Blick aber erst mit dem neuen PC werde ich sowas nutzen wenn ich einen Plan habe wie ich die Linien am besten ins Stadtbild einfügen kann. Schon unglaublich was es schon alles für tolle Objekte für Cities gibt und was ihr daraus alles macht. Würde man alles nutzen wollen was einem gefällt bräuchte man wohl einen 20.000€ Rechner. Mir gefallen auch diese Untergrund Bahnstationen, weil man mit diesen eine U-Bahn simulieren könnte und diese dann auch sieht. Aber leider ist das wohl ein teurer Spaß. Die jetzigen U-Bahnen sieht man überaupt nicht obwohl es Städte gibt wo diese ab und zu an die Oberfläche kommen.