Planet Coaster - Spiel startet nicht

  • nachtrag wenn ich das von dir vorgeschlagene update doppelklicke kommt ein fenster das heist eigenständiges windows update instalationsprogramm die meldung suche nach updates auf dem computer das wars da tut sich nichts habe es schon mahl ne stunde gelasse wenn ich auf abrechen klicke tut sich nichts kann es nur über den taskmanager schliesen
    ......


    Wenn das nicht funktioniert liegt echt irgendwo ein Fehler vor.


    Kleine Anleitung wegen Netframework


    Fixit für Netframework

    Netframework 4.5


    für Updatefehler Windows 7 hast hier einmal die Seite mit dem Fixit.


    Sollte das auch nicht funktionieren ist diese Seite sehr nett, dort sind die einzelnen neuen update KBS auch aufgeführt.

    Wenn Du Planet Coaster nochmal löscht, bitte in eigenen Pfad speichern, nicht in Programme(x86) und Planet Coaster bzw. Steam als Admin ausführen.
    Nach jeder KBS oder VC Installation Computer neu starten.


    Sollte alles nicht funktionieren würde ich Win7 nochmal komplett neu installieren, weiß auch sonst nicht mehr weiter.

    10 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • danke an alle die mir Helen wollten ,habe so 2 für Win 7 runtergeladen, und jetzt kann ich wider Win Updates runtergeladen und installieren,ob das Spiel jetzt startet weiß ich nicht da das Alpha Weekend vorbei ist da muss ich uf die Beta warten

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß, es ist ein "heisses Eisen" - aber in Zukunft werden so einige Spieler Probleme bekommen, die nicht auf Windows 10 umgestiegen sind. Es gibt Inhalte des aktuellen Betriebssystems, die schon bald Grundvoraussetzung für die meisten neue entwickelten Spiele bilden. Und die neuen Direct X - Versionen (12 und folgende), die auch für fast alle grafiklastigen Games benötigt werden, unnterstützt nur noch Windows 10.


    Man kann dazu stehen, wie man will, aber wenn man weiterhin auf einem Windowsrechner aktuelle Games zocken will, muss man über kurz oder lang das Microsoft Betriebssystem anpassen. Nur dass es jetzt (offiziell) richtig Geld kostet, das kostenlose Upgrade gibt es ja nicht mehr...


    Und nein - ich werde nicht von Microsoft bezahlt, wenn ich das hier schreibe! Das ist einfach fakt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kostenloses Update gibt es immernoch. Es gibt laut Heise noch einige Tricks:

    Ja, deswegen hatte ich das Wort "offiziell" ja auch in Anführungszeichen gesetzt...
    Aber ich glaube kaum, dass jemand, der sich - aus welchen Gründen auch immer - die ganzen Monate beharrlich geweigert hat, das kostenlse Angebot von Microsoft zu nutzen,, jetzt durch die Hintertür geht.


    Und es gibt ja auch Leute mit "untermotorisierten" PC's (alte Netzwerkkarten, schwache Prozessoren), denen wurde das Upgrade damals gar nicht zur Verfügung gestellt, denn da würde Windows 10 gar nicht drauf laufen! Aber Spiele wie Planet Coaster dann wohl auch nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz