Planet Coaster - Spiel startet nicht

  • hi habe es über Steam runtergeladen wollte die Alpha 3 spielen wenn ich drauf klicke kommt kurz die Meldung Spiel wird ausgeführt dann tut sich nichts mehr habe schon bei Steam die Fehler Check durch und von steam noch keine Hilfe bekommen

    • Offizieller Beitrag

    mal die anderen Threads gelesen, wo es ähnliche Probleme gab? Vielleicht hilft zumindest der eine Tipp, den es dort gab...


    Spiel startet nicht - STEAM



    Ansonsten gilt: alle Treiber aktualisieren und vor allem: passen die Mindestanforderungen, die Frontier empfielt?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hab schon alles möglich probiert weiß nicht mehr weiter habe es nochmal runtergeladen das Spiel startet nicht weiß jemand ob es am Betriebssystem liegt habe Windows 7 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Es sollte auch unter Win7 laufen, hauptsache 64bit.
    Startet es denn gar nicht oder stürzt es an einer bestimmten Stelle ab?
    Hast Du andere Spiele in der Steam Bibliothek, die problemlos laufen?
    Wirklich alle Treiber auf dem neuesten Stand?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Aber den Tipp mit dem aktuellen Visual++ hast Du befolgt?
    Weil Deine Fehlerbeschreibung klingt genauso, wie eem anderen User. Und da hat es geholfen, das update durchzuführen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mit dem Programm musst du nichts machen. Installiert hast du es aber auch, oder?


    Das sind die Dateien, welche das Spiel braucht, sonst läuft es nicht.


    Eine andere Idee habe ich aber leider auch nicht mehr bei so wenigen Informationen. :(

  • Tja, das ist leider schwer zu sagen, welche Informationen da fehlen. :-/ Wenn das Spiel nicht startet und keine Fehlermldung kommt, kann es alles mögliche sein, da gibt es leider kein Patentrezept.


    Wir können uns da leider nur wiederholen. Aktuelle Grafikkartentreiber, aktuelle Soundtreiber, Spiel nochmal neu installieren. Ansonsten direkt beim Frontiersupport mal nachfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Da das Spiel bei den meisten Leuten problemlos läuft, und zwar seit Monaten für due Alphaspieler, muss es am Rechner liegen, wenn es nicht startet oder abstürzt.


    Sind die Mindestanforderungen ans System erfüllt und alle Treiber aktuell, kann eigentlich nichts schief gehen. Die Installation via Steam ist narrensicher und ansonsten gibt es keinen mir bekannten Bug, der unter bestimmten Umständen ein Spielstart verhindert.


    Sorry, wenn wir nicht helfen können, aber es liegt definitiv nicht am Game, dass Du es bislang noch nicht zum Laufen bekommen hast...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mir ist noch etwas eingefallen bezüglich Win7.
    Ganz am Anfang hatten einige ähnliche Probleme, da nicht alle Windows Updates gemacht wurden. (Kann man hier im Tech Fred auch noch nachlesen.)


    Windows 7 Sp1 muss installiert sein. Hier weiter lesen.


    Des weiteren muss vorhanden bzw. installiert sein:


    Net Framework


    C++ 2010 Redistributable Package (x64)


    C++ 2012 Redistributable Package (x64)


    C++ 2015 Redistributable Package (x64)


    Möglicher weise Java,,, bin mir nicht sicher.


    Hinzu falls Systemdateien nicht Ok sein sollten, könntest Du die CMD Konsole aufrufen.


    Bei Start ins Suchfeld


    CMD eintippen und als Admin ausführen.


    Dort dann
    sfc/scannow
    eintippen und enter Taste drücken.


    Diese Probleme hatten einige ganz am Anfang mal, wenn nicht alle Windows Updates gemacht wurden.
    Firewall und Antivirenprogramme sollten auch ausgeschlossen werden.


    Es liegt nicht an Planet Coaster das es bei Dir nicht läuft. Ebenso nicht an Steam.

    4 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Ja fehlt noch 10 und 12, 13 würde ich aber auch die x64 nehmen und nicht die x86.


    Sp1 hast aber auch drauf bei Win oder ? Ohne läuft Planet Coaster ebenfalls nicht.


    GGf. hilft DIr das hier auch etwas weiter.


    https://www.microsoft.com/en-u…oad/details.aspx?id=51161


    Ähnliche Lösungen kannst Dir auch hier im Forum durchlesen.


    [Gelöst] Frontier launchpad startet nicht ploppt nur auf!


    [Gelöst] Launchpad Frontier Fehlermeldung


    Ich vermute mal wenn alles nicht funktioniert ist irgendeine Datei beschädigt.


    Welche Version von Planet Coaster hast Du gekauft ? Nicht das Du die Version hast die erst ab Release funktioniert...

    4 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • das Problem ist das ich meine ein Updates mehr laden kann über Updates automatisch suchen tut sich nichtshi danke für die Antwort ja sp1 ist drauf kann keine Win ubdates mehr laden vielleicht weiß du wie man atomatisch ubdates suchen wieder in Gang bringt ?

  • nachtrag wenn ich das von dir vorgeschlagene update doppelklicke kommt ein fenster das heist eigenständiges windows update instalationsprogramm die meldung suche nach epdates auf dem computer das wars da tut sich nichts habe es schon mahl ne stunde gelasse wenn ich auf abrechen klicke tut sich nichts kann es nur über den taskmanager schliesen

  • Versuch es halt mal mit Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Vielleicht funktionierts dann. :)
    Auf jeden Fall kann man dann deinen Posts besser folgen.

    Was soll das für eine Hilfe sein? :hmm:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Was soll das für eine Hilfe sein? :hmm:


    Das ist zwar keine Hilfe, es erleichtert aber dennoch das Lesen, wenn man halbwegs die deutsche Grammatik einhält.


    @danny58: Leider weiß ich persönlich nicht mehr weiter, wie man dein Problem lösen kann. Wenn all das, was hier vorgeschlagen wurde, nicht hilft, dann wende dich doch mal direkt an Frontier. Auf deren Seite schreiben sie auch ein wenig was zu Problemen: https://support.frontier.co.uk/kb/