Bauteile selber herstellen?

  • Hey Leute,


    bei Planet Coaster kann man ja Gebäude bauen, diese als Blueprint speichern und mit der Community auf dem Steam Workshop teilen. Wird es später auch eine Möglichkeit geben, selber 3D-Bauteile für das Spiel zu entwerfen, so wie es diese Möglichkeit in Form von CSOs bei RCT3 gab?


    Danke schonmal im Vorraus


    LG
    DreamParkBuilder

  • Hallo DreamParkBuilder,


    herzliche Willkommen erstmal bei uns im Forum. :)


    Meines Wissens ist solch eine Information noch nicht draußen, wir gehen aber stark davon aus, dass dies möglich sein wird. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten. :)


    (Thema wurde in "Allgemeine Planet Coaster Diskussionen" verschoben)

    • Offizieller Beitrag

    so gennanten UGC (User generated content) ins Spiel zu integrieren ist lt. den Entwicklern von Frontier vorerst nicht geplant!
    Das wurde mehrfach in Interviews verkündet.
    Über die Gründe kann man sicher nur spekulieren, aber ich denke, über kurz oder lang wird es einen Weg geben, solche Gegenstände im Spiel zu verwenden...


    Und Frontier wäre blöd, wenn sie dafür keinen offiziellen Weg frei machen würden - denn unabhängig von der Fülle der Dekoobjekte, Pflanzen und Gebäude schreit ein Spiel wie Planet Coaster doch förmlich nach UGC. Ich glaube, der Workshop mit den Blueprints ist nur eine Vorstufe - irgendwann wird man eigene 3D-Objekte dort hochladen und ins Spiel einbringen. Aber sicher nicht zum Release im November...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz