SCB|RSI Polaris Q&A - Teil1


  • Grüße Citizens,

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    Das neuste, leichte Großkampfschiff des UEE ist hier, und Ihr seid willkommen an Bord! Die heiß erwartete RSI Polaris wurde auf der CitizenCon 2946 zum ersten Mal vorgestellt und nun freuen wir uns darauf, die Q&A-Serie fortzuführen, indem wir die Fragen zur Polaris beantworten, die Euch brennend interessieren. Ihr habt eine Frage zur Polaris, die nicht in diesem Q&A ist? Ihr könnt Sie in diesen Thread posten, und sie wird vielleicht am Freitag im zweiten Teil des Q&As beantwortet!


    Die Polaris ist ein wendiges Großkampfschiff vom Typ Korvette, das eine gewaltige Schlagkraft mit einer vollen Bewaffnung an Geschützen und Torpedos vereint. Da sie als Patrouillenschiff der Marine und als Flaggschiff für Operationen der Miliz dienen kann, besitzt die Polaris die Fähigkeit, Rettungsoperationen, leichte Angriffsmissionen und allgemeine Sicherungspatrouillen auszuführen. Die Polaris besitzt die Fähigkeit, einen einzelnen Jäger, leichten Bomber oder Tender zu reparieren, wieder zu bewaffnen und zu betanken.
    Ein besonderer Dank geht an Steven Turberfield, dass er sich die Zeit genommen hat, diese Fragen für uns zu beantworten.


    Fragen & Antworten
    Kommt die Polaris schon mit einem kleineren Schiff (wie z.B. die Constellation Taurus mit einer P-72 Archimedes)? Könnt Ihr uns eine Liste an Schiffen geben, die in die Polaris passen? Was ist das größte Schiff, das sie aufnehmen kann? Ist es möglich, dass zwei kleinere Schiffe wie die Merlin in eine Polaris passen?
    Die Polaris kommt mit keinem kleineren Schiff, und das ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass der Hangar so entworfen wurde, dass er der Form eines kleinen Jägers ähnelt. Natürlich hält Euch nichts davon ab, ein kleineres Schiff in ihrem Hangar zu beherbergen. Und in der Theorie sollte alles, was kleiner als eine Sabre ist, in eine Polaris passen, sowie auch zwei Merlins mit sehr präziser Landung.

    Die Polaris nutzt Torpedos. Könnt Ihr uns sagen, wie Torpedokämpfe funktionieren werden? Wie können wir Torpedos in Star Citizen einsetzen?
    Torpedos werden im Wesentlichen die gleiche Funktionsweise wie beispielsweise die Geschosse der Retaliator haben. Der Hauptunterschied liegt bei den Eigenschaften der Torpedos selbst, die einfach einen größeren Maßstab haben. Ihr könnt damit rechnen, dass sie eine geringere Höchstgeschwindigkeit und Manövrierfähigkeit haben, dafür aber über eine größere Fläche mehr Schaden pro Treffer verursachen. So wie bei Geschossen können andere Eigenschaften ebenfalls variieren, einschließlich Aufschaltzeit, Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Gegenmaßnahmen, welche von der Machart und dem Modell der Torpedos, aber auch von der Qualität der Raumfahrtelektronik des Schiffes, welches die Torpedos startet, abhängen. Torpedos sind üblicherweise bei großen Zielen wie Großkampfschiffen oder Einrichtungen effektiv; natürlich könnt Ihr sie auch bei kleineren Schiffen (Jäger, Bomber, Tender etc.) einsetzen, welche den Torpedos aber viel einfacher ausweichen können, ob mit oder ohne Gegenmaßnahmen

    Wie lang ist die Polaris? Auf der Vorverkaufsseite wie in der Broschüre stehen 155 m, aber die Statusseite zeigt 130 m an.
    Wir können bestätigen, dass die Polaris 155 m lang sein wird. Die Statusseite wurde dementsprechend angepasst.

    Gegen welche Schiffstypen ist die Polaris besonders stark? Gegen welche am schwächsten?
    Allgemein gesagt ist die Polaris das ideale Schiff für den Kampf gegen kleine bis mittlere Kapitalschiffe und sollte taktisch gesehen schnell in den Kampf kommen, die Torpedos auf den Weg schicken und wieder verschwinden. Die Türme werden dabei helfen kleine Jäger besonders beim Verlassen der Kampfzone fern zu halten. Die Torpedos können auch großen Kapitalschiffen schwere Schäden zufügen und haben genug Schlagkraft, auch ganz andere Befestigungen zu brechen (Denkt an Belagerungen oder Angriffe auf Basen/Raumstationen). Die Frage, wieviel Schaden genau wird dann sehr vom Balancing abhängen, was wir mit euch über die Zeit herausfinden werden. Sie ist ein Schiff, welches für den Kampf entwickelt wurde; schneller als größere Kapitalschiffe und zäher als kleinere Schiffe "“ und wie jedes Schiff eignet sich auch die Polaris für einige Aufgaben besser und für andere weniger gut, je nach dem wie sehr die Verwendung ihrer Natur entspricht.
    Angenommen, die Polaris ist selbst das Ziel von Torpedos und großkalibrigen Geschützen oder geht auf Tuchfühlung mit einem Zerstörer oder Kreuzer und ist für eine längere Zeit nur auf die eignenen Geschütze angewiesen, dann ist das nicht der beste Weg, dieses Schiff zu bewegen. Auf der anderen Seite kann man ihr mit Waffen in Jägergröße nur schwer wirklichen Schaden zufügen. Zwischen den Schilden, der Panzerung und den Türmen werden Jäger nur wenig Möglichkeiten haben der Polaris zu schaden ohne selbst größte Schäden zu riskieren.


    Schreibt ihr der Polaris auch Aufgaben abseits des Kampfes zu?
    Geht man allein nach der Geschwindigkeit, ist die Polaris allem voran ein Militärschiff. Sie wurde mit Kampfsituationen im Hinterkopf designed. Sie ist ideal für Patrouillen geeignet, oder um eine Kapitalschiffflotte anzuführen. Wie bei jedem anderen Schiff auch hält euch niemand davon ab, sie zum Fracht transportieren zu nutzen. Denkt nur daran, dass in der echten Welt niemand mit Kriegsschiffen Geld verdient "“ Sie sind irrsinnig teuer und reißen große Löcher in die Haushalte der Nationen, die sie in Dienst haben. Sie zahlen sich aus, indem sie Einflüsse wahren und als Abschreckung dienen. So werden Gebiete für maritime und kommerzielle Aktivitäten gesichert, die sonst nicht sicher wären. Star Citizen ist natürlich ein Spiel und wir werden dafür sorgen, dass die Kosten für militärische Schiffe tragbar sind. Sie sind haltbar und wir möchen, dass ihr Spaß mit ihnen habt. Dennoch werdet ihr keine Kapitalschiffe, auch keine Korvetten, so zwanglos nutzen wie eine Aurora, eine Starfarer, oder andere Schiffe im kleineren Maßstab, mit denen ihr schnell die eigenen Kosten decken könnt.
    Kapitäne von Korvetten, ähnlich wie Frachtschiffkapitäne, sind auf einer Mission, nicht nur auf Sightseeing und werden ihre Stops vorausschauend planen. Große Organsisationen werden diese Schiffe in ähnliche Weise nutzen wie es heute Nationen tun "“ um mit ihrer Präsenz das Handeln befreundeter Schiffe zu sichern, Feinde abzuschrecken oder Basen zu brechen (Feindliche Jäger und Bomber müssen vor irgendwo her versorgt werden. Entweder von einer Basis oder einenm Mutterschiff) Unabhängige könne diese Sicherung gegen eine Gebühr auch übernehmen "“ auch wenn es weiter geht als die normalen Missionen als Eskorte. Man kann eine Polaris also zum Frachttransport nutzen, dies ist aber alles andere als kosteneffizient. Eine Hull bietet sich da viel eher an es sei denn, die Ladung erfordert den Transport in einem Militärschiff und es gibt einen Aufschlag für den außerordentlichen Schutz der (überdurchschnittlich wertvollen) Ware. Natürlich wollen wir, dass ihr viele Freiheiten bei der Nutzung Eurer Schiffe habt. Das heißt aber nicht, dass ihr eure Schiffe für alles so gut nutzen könnt wie ihr es euch vielleicht wünscht.


    Wie brauchbar ist eine Polaris, die nur von einer Person mit Hilfe einer KI-Crew geflogen wird?
    In Kampfsituationen brauchst du definitiv eine richtige Crew, um eine Chance zu haben. Der größte Teil der Feuerkraft der Polaris stammt direkt aus dem Torpedoraum, in dem ein Waffenoffizier benötigt wird. Du kannst eine KI Crew nutzen, aber denk daran, dass du sie nicht frei einsetzten kannst. Jeder hat Talente, Fähigkeiten und Fähigkeitslevel. Es ist nicht angedacht, dass man ein Kapitalschiff mit einer Skelettcrew (Minimalbesatzung) in den Kampf führt. Denkt an die USS Enterprise in Star Trek II: Sie arbeitet normalerweise mit einer Crew von über 400 Personen. Eine Besatzung von 5 reicht aus, um sie irgendwo hin zu bringen, aber ohne die richtige Crewstärke ist sie nicht in ihrer Klasse konkurrenzfähig. Grundsätzlich soll das heißen, bring deine Freunde an Bord. Eine Mischung aus Spielern und KI funktioniert hervorragend. Soll heißen, du kannst eine Crew haben, die nur aus 5 Leuten besteht, was aber keine gute Idee ist.

    Kann die Polaris wie die Idris landen? Wenn ja, kann sie einen Rover transportieren und absetzten?
    Tatsächlich kann die Polaris landen, da sie ein Landewerk besitzt. Und auch wenn die Spezifikationen für Rover noch nicht ganz klar waren, als die Polaris designed wurde, passt sicher einer in ihren Laderaum.

    Warum gibt es so viele Positionen für die Crew? Was hat man auf der Polaris zu tun, wenn man sie nicht grade fliegt?
    Die Polaris kann auch mit weniger als der angegebenen Maximalbesatzung fliegen. Die Angabe rührt auch daher, dass nicht davon auszugehen ist, dass Stationen 24 Stunden am Tag besetzt sind, sondern in Schichten besetzt werden. Du kannst, wenn du möchtest, wirklich jedem der angegebenen Crewmitglieder einen sinnvollen Job auf dem Schiff zuteilen. aAußerdem gibt es noch extra Bereiche für eine Crew von einem Supportschiff oder Jäger im Hangar, welche "zu Gast" auf dem Schiff sind.

    Die Schilde der Idris und der Javelin sind mit "Kapital" angegeben, die der Polaris mit "groß", könnt ihr uns den Unterscheid erklären?
    Kurz gesagt, die Schilde der Polaris sind nicht so stark wie die, die man auf der Idris oder der Javelin findet. Dies liegt an der relativ hohen Geschwindigkeit und Feuerkraft, die das Schiff im Gegenzug besitzt. Auch rein vom Formfaktor sind die Idris und die Javelin um einiges größer als eine Polaris. Schilde werden auch an der Nutzung des Schiffs angepasst. Die Javelin und die Idris sind größer und langsamer, außerdem werden sie länger und in höherer Frequenz feuern "“ besonders mit großen Kalibern. Wenn man Schiffe mit internen Systemen designed, die viel Innenvolumen benötigen, gibt es Grenzen. Man kann in eine Hülle nicht einfach nur Super-was-auch-immer-Komponenten reinstopfen. Wie in der echten Welt versucht man, die perfekte Balance zu finden. Das Schiff soll bestimmte Dimensionen haben, kann eine bestimmte Menge Energie zur Verfügung stellen und damit eine bestimmte Menge an Systemen zuverlässig versorgen. All das soll auf eine bestimmte Weise geschützt werden und nur ein bestimmtes Gewicht haben. Man kann im Gegensatz zu größeren Schiffen nur bei einigen Komponenten die gleiche Größe verbauen, zusätzlich muss auch alles sinnvoll anzuordnen sein, um die Gewichtsverteilung und das Schiff nicht zu ruinieren.

    Können wir im Hangar landen bzw. starten, ohne die Plattform anzuheben? Wird der Pilot sich an die Geschwindigkeit der Polaris anpassen müssen um keinen Unfall zu bauen? Kann man überhaupt während des Fluges landen und starten?
    Theoretisch ja, du kannst in dem Schiff landen ohne die Plattform hochzufahren. Einige Schiffe werden damit ihre Schwierigkeiten haben. Die Sabre z.B. fährt ihre Flügel nach der Landung zurück, die erhöhte Plattform erlaubt dies, bevor die Platzverhältnisse im Inneren enger werden. Wenn du auf einer Polaris in Bewegung landen möchtest, musst du dein Tempo und den Neigungswinkel dem der Polaris angleichen. Es wird ähnlich laufen wie Luft-zu-Luftbetankungen in der heutigen Zeit. Dies setzt grundsätzlich eine gute Kommunikation zwischen dem Piloten des Jägers/Supportschiffs und der Polarismannschaft vorraus. Sicherer ist es natürlich, die Polaris zu bremsen oder ganz anzuhalten. Auch starten kann man von einem fliegendem Schiff, aber das Risiko liegt beim Piloten.





    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Quelle:Starcitizenbase
    Link:http://starcitizenbase.de/rsi-polaris-qa-teil-1/
    Autor:TREPI