Bin begeistert, aber irgendwie fehlen doch noch einige Dinge...

  • Ich habe gerade das hier schon gepostete Video von CTOP gesehen, der alle neuen Fahrgeschäfte und Szenerieobjekte kurz und zackig und schön übersichtlich vorgestellt hat...


    Da ich (noch) nicht so derjenige bin, der Gebäude etc. mit allen Details selber baut (habe ich bei RCT 1-3 schon nicht gemacht), sind es für mich nun auch genug einzelne Objekte. Ich finde, hier wurde teilweise von Frontier mehr der Fokus drauf gelegt als an weiteren neuen Fahrgeschäften.


    Nicht falsch verstehen, ich bin auch begeistert nach dem Stream von gestern was Holzachterbahn, Rafting und Co. angeht, aber nur drei weitere reine Rides finde ich für die finale Version doch zu wenig. Auch wenn alle mega detailliert sind und es sicherlich lange dauert bis ein Ride fertig ist, so hätte ich gerne noch das eine oder andere typische bekannte Karussell aus RCT 3. Müssen ja nicht immer die super aufwändigen, spektakulären und riesigen Drehgeschäfte sein, sondern gerne auch die kleineren bekannten; gerade für die Kids fehlt doch noch eine Menge.


    Ich denke da z.B. an folgendes aus RCT:


    Autoscooter
    Dinokarussell
    Odysseyfahrt
    Fahrsimulator
    Riesenrutsche zum Selberbauen
    kleiner Schlangenrutschenturm
    Geisterhaus zum Begehen
    Spiegellabyrinth / Irrgarten
    Insektenhaus / Reptilienhaus


    dazu ggf. die eine oder andere Show (Delfine, Killerwale, Piraten etc.)


    Im Bereich Achterbahnen sind wir derzeit super aufgestellt, hier vermisse ich nur eine richtige WIlde Maus, wo man schön immer in die Ecke fliegt und Angst hat, rauszufallen :)


    Folgende aufregende Fahrten gehören aber auch noch in die Parks:


    Aussichtsturm (naja, nicht aufregend, aber doch überall zu finden)
    Oktopus oder Phönix-Twister
    Breakdancer / Shaker
    Revolution
    Überkopfschiff / weißer Hai
    Enterprise
    Condor
    Rotor
    Chaos
    großes Kettenkarussell
    Freefalltower verstellbar (auch für Kinder)


    Weitere Transportmittel:


    Aufzüge / Fahrstühle oder gar Rolltreppen für höhere Berge
    Elefanten für die Kleinen
    Boote als Transportmittel auf dem tollen Wasser


    Kurz zu den Shops:


    hier sind viele neue "Kästen" hinzu gekommen, aber auch hier fehlen mir die typischen Stand Alone Shops, so dass ich nicht immer Gebäude bauen muss. Ich bin der Meinung, dass es in Videos oder auf Bildern auch schon Burger und Pommesbuden in genau so einer Optik gegeben hat...


    Dazu dann noch die angekündigten Go-Karts und dann wäre es für mich perfekt neben einer hoffentlich verbesserten Kollisionsabfrage der Besucher, damit sie nicht mehr durch Gegenstände gehen.


    Kann natürlich sein, dass davon noch einiges kommt, hoffentlich aber nicht alles später nur mit kostenpflichtigen DLCs...


    Grundsätzlich bin ich natürlich auch total happy mit dem Game, gerade von der ganzen Liebe zum Detail!


    Aber es geht halt immer noch besser... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rusty2000 ()

  • Das stimmt wenn man damaliger RollerCoaster Tycoon 3 Spieler war, ist man wenn man danach geht, doch recht verwöhnt.
    Die Addons "Socked" und "Wild" mal außen vor.
    Das inoffiziellen "Neton2" Addon lass ich mal unerwähnt. :hail:


    Aber ich bin dennoch froh, dass es endlich eine gute alternative mit entsprechender Grafik auf dem Markt gibt.
    Und ich hoffe, dass zum Release noch das ein oder andere zur Beta dazu kommt und das wir nicht zick DLCs vorgesetzt bekommen.

  • Die Animation von einem Autoscooter zu berechnen ist nicht so leicht wir ihr das euch vorstellt. Bei einem Karussell sind die Animation Sequenzen vorgegeben es werden "nur" die Fahrgäste ausgetauscht. Beim Autoscooter wen es wirklichkeitsgetreu aussehen soll müssen die Kollision Ereignisse der Fahrzeuge auf die Fahrgäste abgestimmt werden. Das würde nicht anders bedeuten das die CPU noch mehr Rechenarbeit hätte was schon jetzt nicht ganz ohne ist.



    Gruss Chlosterdörfler

    Wer Träume hat der lebt noch.

  • sehe ich auch so wie der Threadersteller... langsam bin ich echt verärgert, es wirkt selbst in der Beta noch wie ein absolut unfertiges Spiel... es gab so viel Zeit von RCT3 zu heute... verbesserungen
    bis auf die Grafik gab es keine spürbaren.