Musikstottern beim laden eines Spielstandes

  • Hallo!


    Hier wurde das Problem schon angesprochen welches ich auch habe. Beim alten PC und beim neuen tritt beim laden eines Spielstandes ein Stottern der Musik auf. Beim neuen System scheint es zwar etwas weniger zu sein aber denoch vorhanden.
    Hat noch jemand ausser Klosl und mir dieses Stottern trotz gutem System (i5 6600K, Rx-480. 16GB Ram)?
    Würde mich mal interessieren um bei Bedarf eine Fehleranalyse durch zu führen. Extra Soundkarte hab ich keine sondern nur onboard.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel stottert einfach, wenn Dateien geladen werden. Ich würde deswegen jetzt noch keinen Großalarm auslösen. Das kann schon anfangen bei den Packmechanismen des Savegames bis hin zu den Mengen an Daten, die in den Speicher geschrieben werden müssen - und dann eben Prozesse verdrängen wie das Abspielen der Musik. :)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!