PlanetCoaster Beta - Spiel startet nicht

  • Hallo zusammen.


    Schon mal vorab: Ich habe mir die anderen Themen hier im Forum angeguckt, aber damit war nichts wirklich deckungsgleich mit meinem Problem oder sonst wie hilfreich, deswegen starte ich es jetzt direkt.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir die Beta frisch runtergeladen und wollte es dann Starten. Nach kurzer Zeit ploppt dann ein Fenster auf. Darin steht ich solle mich an einen Link halten. Ein Problem oder sonst was wird nicht genannt. Neben dem Link ist noch ein Button mit weiter. Gehe ich dort drauf öffnet sich ein neues Fenster.
    In dem Fenster wird mir ein ewiglanger Code angegeben, den ich auf einer Internetseite eingeben muss um einen Antwortcode zu erhalten. Des soll ich dann in das freie Feld darunter kopieren. Habe ich auch alles gemacht. Laut der Beschreibung dieser Frontier help dinges seite, sollte das Spiel nach der Eingabe des Codes starten, aber danach tut sich einfach nichts.
    Starte ich das Spiel neu kommt einfach wieder das gleiche Fenster. Steam neustarten usw. hat nichts geholfen. Neuinstallation ebenso nicht.
    Ich glaube nicht, dass es an meinem System liegt, aber trotzdem hier die Infos:
    Win 10 64 bit
    2x GTX 1080 wtf
    intel i7-6800K
    16 GB RAM
    Motherboard kann ich gerade nicht nachgucken...weiß momentan nicht so recht wo :D ich hoffe mal, dass es an Infos reicht.


    Danke für die Hilfe im voraus :ms_thumbs_up:


    Gruß Feomathar :pillepalle:



  • So sehen die beiden Fenster aus. Zuerst kommt das obere und wenn man da auf weiterklickt, öffnet sich das untere. wenn ich den geholten Code unten einfüge und auf Fertig drücke, passiert gar nichts.


    Meine Treiber sind auch aktuell, habe sie auch heute nochmal komplett neu installiert ohne Erfolg. Die redist habe ich auch schon probiert. Allerdings blieb auch das erfolglos :(

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte ja beinahe geschreiben "dein Rechner ist zu stark für das Game - 2x 1080er GPU? Krass!"
    Aber daran wird es kaum liegen...
    Hab leider gar keine Ahnung, woran es liegen könnte oder was die gepostete Fehlermeldung bedeuten könnte!
    Hab schon im engl. Forum gestöbert, da gibt es dutzende "Error Threads" und Workarounds. Aber nix vergleichbares. Merkwürdige Sache das. Kann dir nur wünschen, dass jemand eine Lösung findet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da rüstet man den Rechner einmal auf und dann kann man nicht spielen :D schon deprimierend.
    Danke für die Wünsche ich hoffe es auch mal. Bisher habe ich auch noch nichts vergleichbares finden können in anderen Foren oder der Steam Community :(

  • Ich habe es nun geschafft es zu starten. Ich habe die Exe mit dem Kompatibilitätsmodus von Windwos 8 gestartet. Damit funzt es.
    Wieso dies nötig ist, ist mir völlig unklar, aber es klappt.


    Ich hoffe bei Release ist es nicht mehr nötig...

    • Offizieller Beitrag

    Da das Spiel nachweislich Windows 10 kompatibel ist und du es nur unter "Windows 8-Bedingungen" starten kannst, müsste irgendein Problem mit deinem Win10 vorliegen. Alle wichtigen, empfohlenen Updates geladen und installiert? Manchmal sind es Kleinigkeiten oder Updates für Inhalte, die man niemals nutzt (Windows Massenger oder Cortana oder Microsoft Cloud), die aber das ganze System durcheinander wirbeln, wenn man sie nicht aktuell hält...


    Aber schön, dass Du wenigstens einen Weg gefunden hast, ins Spiel einzusteigen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz