Halbe Wandteile

  • gibts die möglichkeit ein Wandteil zu kürzen? die sind alle ja ein Quadrat lang... ich brauch an Hausecken aber mal teilweise nur n halbes teil...
    oder kann man elemente aus Cinema4D übernehmen? :D

    • Offizieller Beitrag

    nein, halbe Wände gibt es nicht, zumindest, was die Breite angeht.
    Hab ich mir auch schon gewünscht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist jetzt echt schwer mit Worten zu erklären. Aber wenn du ein ganzes Wandteil hast, dann will er das nächste Wandteil ja direkt daneben setzen, was du ja nicht willst. Du kannst aber mit gedrückter Strg-Taste das Wandteil so verschieben, dass es zur Hälfte in das andere Wandteil reinragt. Wäre das vielleicht eine Lösung für dich?


    Das rechte Stück ragt zur Hälfte in das linke Stück rein. Das geht natürlich nur, wenn du die Rastergröße auf 2m stellst und du 4m-Teile verbauen willst.

  • Das ist jetzt echt schwer mit Worten zu erklären. Aber wenn du ein ganzes Wandteil hast, dann will er das nächste Wandteil ja direkt daneben setzen, was du ja nicht willst. Du kannst aber mit gedrückter Strg-Taste das Wandteil so verschieben, dass es zur Hälfte in das andere Wandteil reinragt. Wäre das vielleicht eine Lösung für dich?


    Das rechte Stück ragt zur Hälfte in das linke Stück rein. Das geht natürlich nur, wenn du die Rastergröße auf 2m stellst und du 4m-Teile verbauen willst.

    Funktioniert in 80% aller Fälle... allerdings halt nur in 80... nicht die schönste Lösung und eigentlich extrem unverzichtbar... da ich ja auch mal Stellen hab wo auf der anderen Seite ein Weg Frei sein muss (rein au optischen grünen)