Objeckt Platzierung Geldautomat

  • Hallo Community, ich brauche mal Hilfe von einem Bau Experten, den mich Wurmt etwas sowas von wo ich nun viele Stunden verbracht habe um es hin zu bekommen.


    Für den Geldautomat gibt es ein vorgefertigtes Gebäude wo zwei Automaten stehen unter einem Zeltdach oder was das sein soll. sehe dazu das erste Bild. Die Rückwand des Automatens ist mit 2 Wänden versehen da sonst der Automat durch die Wand schaut, soweit so gut. Nun möchte ich den Automaten aber an einem Gebäude Platzieren was ich derzeit baue ist eine art Shopping Center. Das Problem ist nun das der Automat immer hinten durch die Wand schaut auch mit 2 Rückwänden, sehe dazu mal Bild 2. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber bekomme das patue nicht hin.


    Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

  • Puh, das müsste man schon auch ingame testen^^
    Aber ich denke wichtig ist, das Gebäude und Geldautomat nicht im selben Gebäude sind. So kann man das eigentliche Haus so verschieben, das hinten nix mehr rausguckt.
    also Automat separat bauen und Haus separat bauen und dann das Haus sozusagen drüberschieben. Dann aus dem ganzen ein Blueprint machen und schups gehören sie zusammen.


    ich hoffe das klappt jetzt auch was ich hier schreibe ^^


    gruß

  • Simples denken, das geht auch soweit, aber.... wenn ich dann das Hauptgebäude als Blueprint Speichere wird leider der Geldautomat nicht mit integried, das ist ja leider auch bei vielen Deko sachen so, das man diese nicht ans Gebäude heften kann und so.


    Könnte da nun das Hauptgebäude speichern ohne Automat, oder nur den Automat ^^

  • Hab ich auch schon festgestellt das es den Automat nicht mitkopeiert. Hab vor kurzem mal ein Gebäude mit Shops kopiert wo auch ein Geldautomat war. Das Gebäude mit Shops konnte ich woanders hinbauen aber der Geldautomat war nicht dabei???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Naja, zumindest funktoniert es für dieses Gebäude ^^


    Aber so ganz kann ich nicht verstehen warum es den Automaten nicht mitspeichert. Mit der Massenanklickfunktion sollte alles ausgewählt werden außer Wege. Ich teste das heute Abend mal.


    gruß

    Super das ist es! Mit der massenklick funktion geht es Wunderbar. Gebäude auswählen und den Automaten, dann Blueprint speichern und er ist mit drinn :D Diese Funktion habe ich bisher so noch gar nicht genutzt, das eröffnet mir nun ja noch mehr Spielerei zum bauen ^^

  • ja, habe es gerade getestet. Mann baue einen Geldautomaten, dann baue man eine Mauer dazu.
    Anschließend beginnt man mit einem neuen Gebäude und baue die zweite Mauer genau hinter die erste. Fazit: kein Geldautomat mehr zu sehen bei der Doppelmauer.


    Auch abspeichern als Blueprint funktioniert super.


    Schön geholfen zu haben, aber immer ganz schön schwer es ohne es im Spiel testen zu können dahinter zu kommen ^^ Kopfarbeit deluxe


    Zechpreller