Station eines Coasters im Nachhinein verlängern

  • Ich stehe vor der Situation bei einem Wooden-Coaster, dass ich die Station im Nachhinein verlängern muss, damit auch die Züge länger werden (und damit insgesamt schwerer) . Also in einem fertigen Layout ! Wer kann mir sagen, wie ich das bewerkstelligen muss....? ich bekomme es einfach nicht hin. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du anfängst, einen neuen Coaster zu bauen, hat die Station eigentlich schon autom. die "maximale" Länge für den jeweiligen Coastertyp. Du kannst zwar weniger Waggons einstellen und die Zugangsreihen werden dann weniger. Aber "erhöhen" kannst Du den Wert nicht! Du kannst zwar die Station nachträglich verlängern (das, was Du wohl jetzt vorhast), nur wird sich das nicht auf die Länge des Coasters auswirken. Wenn z.B. der Launch Coaster Coaster nur max . 5 Waggons hat, dann bleibt das auch so, selbst wenn du den Bahnhof 100m lang baust!
    Zumindest war das bei den Coastern so, die ich bislang gebaut habe. Ob es bei bestimmten Typen anders verhält, kann ich gerade nicht verbindlich sagen. Anders ist es allerdings bei den Transportbahnen. Da kann man offenbar beliebig die Stationsplattform verlängern und entsprechend "wachsen" die Züge. Hab schon eine Monorail mit 8 Waggons zum Spass gebaut. Dazu musst du halt einfach im Baumodus auf die Station klicken, die Schienen entfernen, die an den Bahnhof anschliessen, dann auf das "Stationselement" anstelle der normalen Schiene klicken und "bauen". Dann wächst die Bahnhofsplattform.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Moin,
    also zwischendurch war die Station schon mal verlängert, wodurch dort 4, einmal sogar 5 Wagen standen (Wooden-Coaster). Vielleicht habe ich versehentlich (Newbie !) ein Teil geköscht beim Track-Bau oder so, jedenfalls ist die Station jetzt etwas verkürzt, so dass nur noch 3 Wagen voegegeben sind.


    Nun will ich sie wieder verlängern. Frage ist nur, WIE ?? Was muss ich wo und wie tun ?? Bei "Stationselement" (bei mir ist allerdings alles englisch) hat er nix getan.... Aber der Fehler liegt sicherlich bei mir... vielleicht hatte ich die Schienen davor nicht gelöscht...


    Danke erstmal !!


    &Uuml;brigens tauchen zum ersten Mal beim Stationsbau neue Zeichen auf, die ich vom Bauen noch nicht kenne...nämlich diese : ">" und "<" und auch "<>"
    Habe nicht ergründen können, was die bewirken... (?)

    • Offizieller Beitrag

    es ist auch recht kompliziert und schwer, zu erklären. Manchmal brauche ich auch mehrere Anläufe, , bis die Station "wächst" und nicht die normale Strecke (springt dann im Baumenü immer von selbst um). Einfach mal probieren! Es geht auf jeden Fall, ist aber ähnlich "fummelig", wie manchmal den richtigen Anschluss an die bestehende Strecke zu bekommen. Mal klappt es sofort und ist Kinderleicht, mal braucht man zig Versuche...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hast du mal einen Screenshot. Hab das Spiel hier nicht "griffbereit"... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mit den <> kannst Du Gleisabschnitte markieren, zb. die ganze Strecke um diese zu glätten.

    das ist aber keine neue Funktion und betrifft auch nicht speziell die Station, sondern die ganzen Streckenabschnitte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz