Unterirdisch bauen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier im Forum und versuche mich gerade an meiner ersten Achterbahn.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht einfach "in den Boden bauen" kann.


    Wollte, dass der erste Looping direkt in den Boden schießt, allerdings gibt mir das Programm den Streckenabschnitt dann einfach als blockiert an.


    Hat jemand eine Idee, wie sich automatisch Tunnel bauen lassen? Oder muss ich tatsächlich mit dem Terraintool nach Fertigstellung Tunnel drumherum basteln? Das fände ich sehr aufwendig.


    Und weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, Gastronomie derselben Sorte global einen Preis fest zu definieren? Bisher muss ich für jeden Laden einzeln die Preise festlegen.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Draiden

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, @Draiden!


    Du kannst im Coaster Editor ein Häkchen setzen für Automatische Tunnel (rechts unten in den Optionen).




    Wenn dann nichts im Weg ist (Bäume, Wege, Strecke,...) baut man automatisch die Strecke unterirdisch.



    Das mit den globalen Preisen gibt es leider nicht, wurde schon von vielen gewünscht. Vielleicht gibts da mal ein Upgrade im Spiel...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Unterirdisch bauen geht aber leider nur bei Achterbahnen. Bei Wegen ist das leider nicht so einfach.


    Absenken, Weg bauen, Terrain so erhöhen, dass es sich über dem Weg zusammenschließt. Wäre da zumindest eine Möglichkeit.