Planet Coaster Stürtzt immer ab!

  • Hi,
    wenn ich einen neuen Park aufbaue dann läuft das Spiel erstmal,aber irgendwann stürtzt es immer ab.Wenn ich dann neu starte stürtzt das Spiel immer nach 2 Minuten ab.
    Ich bitte um Hilfe!Danke :ms_thumbs_up:

  • Ich hatte das Problem bis gestern auch und entlich gelöst hatte bisher kein Absturz mehr.


    Kann dir nur nicht sagen ob du das selbe Problem hast dazu müsstest du nach einen Absturz mal in deine Windows Protokole unter Anwendung gucken und mir sagen was den Absturz verursacht hat.

  • Hi,
    wenn ich einen neuen Park aufbaue dann läuft das Spiel erstmal,aber irgendwann stürtzt es immer ab.Wenn ich dann neu starte stürtzt das Spiel immer nach 2 Minuten ab.
    Ich bitte um Hilfe!Danke :ms_thumbs_up:

    Erfüllt denn der Rechenknecht die Voraussetzungen?



    7 (SP1+) / 8.1 / 10 64Bit 7 (SP1+) / 8.1 / 10 64Bit
    Intel i5-2300 / AMD FX-4300 Intel i7-4770 / AMD FX-8350
    8 GiB 12 GiB
    Nvidia GTX 560 2GiB / AMD Radeon 7850 2GiB Nvidia GTX 980 4GiB / AMD R9 380 4GiB
    8 GB freier Festplattenspeicher 8 GB freier Festplattenspeicher
  • Na mein Rechner erfüllt auch nicht ganz die Systemanforderungen das noch lange kein Grund das ein Spiel gleich alle 2 min sich verabschiedet.


    Nach ein paar Einstellungen an der Grafikkarte und in der Regestry läuft mein Park mit 11.000 Besuchern jetzt gut rund

  • Na mein Rechner erfüllt auch nicht ganz die Systemanforderungen das noch lange kein Grund das ein Spiel gleich alle 2 min sich verabschiedet.


    Nach ein paar Einstellungen an der Grafikkarte und in der Regestry läuft mein Park mit 11.000 Besuchern jetzt gut rund

    das musst du mir mal zeigen...


    Also meiner erfüllt bis auf die CPU die empfohlenen Anforderungen... Aber jetzt bei 7500 Besuchern Grade mal ne fps von knapp 10..... :S

  • Ich habe gerade die Fehlermeldung erhalten


    Protokollname: System
    Quelle: Display
    Datum: 22.11.2016 18:50:42
    Ereignis-ID: 4109
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend


    Beschreibung:
    Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung PlanetCoaster. blockiert.


    Das ja wohl nen Witz oder mehr als den aktuellsten Treiber kann ich nicht rauf machen

  • Hi Marc,
    das kann mehrere Ursachen haben.
    Zuerst ggf. mal Treiber sauber deinstallieren, ggf mit http://www.giga.de/downloads/display-driver-uninstaller/.
    Dann halt neu installieren.


    Mainboadtreiber auch aktuell ?
    Auszuschließen sind defekte an der Hardware wie, Mainboard, Ram, Grafikkarte.


    Es ist ebenfalls schwer zu beurteilen wenn der Fehler danach immer noch auftritt, ob nicht irgendwo im Betriebssystem ein Fehler vorliegt und zur not ein Clean install von Windows in Erwägung ziehen kann.

  • Hallo S.M.E.S


    Treiber sind schon lange aktuell hatte das schon getestet mit Treiber sauber löschen und neu installieren.


    Ich habe jetzt mal was anderen gemacht. Habe mit dem MSI Afterburner 15 Mhz Taktfrequenz Core Clock runter genommen und 15 Mhz Memory Clock weniger.


    Seit ich diese Einstellung vorgenommen habe an meiner Grafikkarte hab ich keine Abstürze mehr gehabt ich hoffe das es so bleibt.