Achterbahn- autoscooter. hilfe

  • moin


    habe heute meine erste Achterbahn gebaut.
    sie läuft soweit auch wenn nur 1 waggon in der bahn fährt. 3 waggons spielen Autoscooter nachdem sie runtergesaust sind.
    ich wollte eine block bremse anbringen, allerdings verschwindet dann der Kettenlift der die Waggons hochzieht.
    kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    lg

  • hay


    erstmal danke fürs schnelle antworten..


    wovon genau soll ich screens machen?


    wo bringst du den die blockbremsen an? ich kann meine nämlich nur an die erst gesetzte schiene anbringen


    Edit: habe mal 3 bilder vom menü gemacht, dort ist zu sehn das jeweils immer nur eins anwählbar ist

  • naja.. irgendwie von allem....


    Normalerweise dürftest du gar nicht mehr Züge einstellen können wenn du keine blockbremse verbaut hast..


    Kommt immer drauf an.. Also pauschal würde ich sagen das der Betrieb auf jeden Fall funktioniert wenn die bremse ziemlich am Schluss ist.
    Aber das kann man nicht so einfach sagen..
    Eigentlich kannst du die egal wo auf der Strecke anbringen.. Es muss nur ein grader Teil sein und darf nicht geneigt sein...


    Also eine blockbremse macht da am Anfang eigentlich auch wenig Sinn.. An der blockbremse stoppt der Zug wenn der nächste Abschnitt noch nicht frei ist..


    Also mach einfach mal den kettenzug und irgendwo in der Mitte der bahn mal eine blockbremse.. Dann stellst du mal nur zwei Züge ein.. Der erste Zug fährt dann los und sobald der erste über den kettenzug hinaus ist startet der zweite Zug aus der Station..


    Im Grunde genommen erstellst du Abschnitte... Der kettenzug und die Station dienen sogesehen auch als blockbremse... Also.


    Von Station bis ende kettenzug ist ein Abschnitt..
    Ende kettenzug bis zur blockbremse..
    Und blockbremse bis zur Station...


    Wie gesagt.. Nur wenn der nächste Abschnitt frei ist fährt der Zug auch weiter..


    Ist vielleicht jetzt ein wenig kompliziert erklärt... ?(



    Deine Züge spielen wahrscheinlich so wie du es gemacht hast ganz am Anfang autoscooter..... Weil wo sollen sie auch hin... Ist ja kein kettenzug da der den ersten hoch zieht...
    ;)

  • das die bremse am anfang kein sinn hatt, ist mir auch klar, das problem war das sie sonst niergends angebracht werden konnte. problem waren aber die unebenen schienen, nun klappts :D danke fürs schnelle antworten :ms_thumbs_up:
    ps :
    diese map ist eh nur für die karriere ziele, danach gehts richtig los :D