Objekt komplett löschen... nicht nur Teil für Teil....

  • Es ist wahrscheinlich nur eine einfache Tastatur-Maus-Kombination...


    Wie kann ich z.B. ein Haus, das aus zig- oder gar hunderten von Teilen besteht, im Nachhinein wieder löschen, ohne von Hand diese unzähligen Teile einzeln löschen zu müssen...??
    Ich meine gehört zu haben, man kann das alles insgesamt irgendwie mit der Maus markieren.... (?)


    Es hat mich schon verrückt gemacht... irgend etwas aus dem Workshop in den Park gestellt, was später wieder weg soll... und ich musste ne viertel Stunde nur noch anklicken und löschen...anklicken und löschen....anklicken und löschen.... ;)

  • Naja, wenn es ein Gebäude ist kann man es einfach nur anklicken und löschen. Wenn du aber im Baumenü bist nicht, hier kannst du dann die einzelnen Teile anklicken oder mehrere und diese dann löschen. Willst du mehrere Gebäude oder auch gleichzeitig Bäume Steine ect löschen ist die Mehrfachauswahl wieder die richtige.


    gruß