Bewohnbarkeit der Heimatwelt

  • Moin moin, ich hab meinen Heimatplanet geswitcht, weil ich mehr Bauplätze wollte. Auf meiner Startwelt hab ich ja 100% Bewohnbarkeit. Auf meiner neuen Heimatwelt leider nur 65%, womit auch meine Bewohnerzufriedenheit gedeckelt ist.


    Die Standartbewohnbarkeit liegt bei 80%. Da meine Rasse "nicht anpassungsfähig" ist, sinkt sie auf 70%. Bevor ich den Hauptplanet geswitcht habe, hatte ich noch keine Grenzklinik welche die Bewohnbarkeit um 5% erhöht hat. Diese ist aber inzwischen schonwieder abgerissen. Ausserdem habe ich Athmosphärische Filterung erforscht was die Bewohnbarkeit dauerhaft um 5% erhöht. Also rein rechnerisch müsste ich bei 75% Bewohnbarkeit statt bei 65% liegen:/


    Hat jemand schon ähnliche ungereimtheiten entdeckt?

  • Ich habs zwar schon lange nicht mehr angeschmissen aber grundsätzlich sagt Dein Screen, wenn ich ihn denn richtig verstehe schon alles...


    Max. Zufriedenheit 65% steht da groß in rot ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Bewohnbarkeit sehe ich da gar nicht, dir geht es um die Zufriedenheit?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich hab jetzt "Feindliche-Umgebung-Anpassung" erforscht welches wiederrum die Bewohnbarkeit um 5% steigert, und siehe da ich hab nun 70% Bewohnbarkeit, was aber immer noch 10 % zu wenig sein müsste.


    Ja sicher geht es mir um die Zufriedenheit, diese ist aber durch die Bewohnbarkeit gedeckelt. Und meine Bewohnbarkeit ist 10% zu niedrig (siehe oben).


  • wenn es um reine Bewohnbarkeit meiner Planeten geht, spezialisiere ich mich gerne auf Genmanipulation, um sich vor allem bei unwirklichen Planten anzupassen^^
    Obwohl es bei mir mal deswegen zu einem kleinen Bürgerkrieg kam :D meine "Super-Elfen" waren etwas herrisch gegenüber normalos^^