Burg Drachenstein

  • Moin liebe Community



    ICH LIEBE DIESES SPIEL



    <3<3<3:kuschel:<3<3<3


    Die Burg ist noch ganz am Anfang, aber hier schonmal die Geschichte dazu.


    Nun arbeite ich gerade an einer Burg und die wird den :ms_thumbs_up: originellen Namen Drachenstein tragen.
    Empfangen wird man auf einer Brücke von zwei motivierten Rittern und am Eingangstor nochmal von zwei weniger motivierten Artgenossen. :D


    Der Burghof wird von einem Ahnenbaum dominiert "Grüsse an die SkyrimFans unter uns" ;) und beinhaltet eine Information und zwei Geldautomaten.


    Wenn die Besucher im Hof nach links abbiegen gelangen sie in ein keines Dorf innerhalb der Burg Drachenstein und schlendern über einen Marktplatz an der Dorfeigegen Kirche vorbei.
    Natürlich finden die Besucher im Dorf auch Möglichkeiten Ihren Huger oder Durst zu stillen und die nächste Toilette ist auch nicht weit.
    Wenn die Besucher nun an der Kirche vorbei laufen kommen sie durch kleine Zwischengänge in den Thronsaal und von dort aus auf der anderen Seite wieder Richtung Burghof.


    Wenn die Besucher im Hof "vom Eingang gesehen" nach rechts abbiegen, kommen sie an dem Burginternen Turnierplatz vorbei wo auch hier für Hunger und Durst der Schaulustigen Besucher gesorgt wird.
    Wenn sie dem Weg nun folgen gelangen sie in den Kerker der Burg Drachenstein.
    Hier warten auf die Besucher der eine oder andere "lebendige" Gefangene, ansonsten ein Souveniershop und eine Toilette für die Notdurft.


    Weiter durch den Gang geht es Richtung Drachenhöhle wo Sparky sein zu Hause hat. Hier gibt es für Besucher ausserdem noch ein paar Souvenirshops und Imbissbuden zu entdecken.


    Durch die Höhle führt ein "Geheimgang" wieder zurück zum Thronsall wo die Besucher wieder Richtung Burghof gelangen.



    Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und wenn Ihr Kritik oder Ideen für eine bessere Umsetzung habt immer her damit :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir manche Bauwerke hier im Forum so anschaue, frage ich mich, ob da noch Platz für die Fahrgeschäfte bleibt... :hmm:


    Was natürlich die Leistung der Baumeister nicht schmälern soll! Alles toll gemacht, auch diese Kirche bzw. Burganlage hier! Mir halt nur alles zu "mächtig" für ein Bauwerk in einem Freizeitpark. Aber mit den Möglichkeiten, die das modulare Bausystem bietet, muss man halt manchmal einfach seine Bauwut austoben. Und das finde ich widerum toll... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz