Bin der neue und habe eine frage . Assoziationstatus

  • Hallo erstmal ich bin der neue hier und habe gehoft das man mir ein zwei frage zu stellaris bzw den Assoziationsstatus beantworten kann .


    1.Erstmal würde ich gerne wissen was das überhaupt ist ?
    2.Was kann ich mir darunter vorstellen bzw wie sieht es da mit rechten und pflichten und so weiter aus ?
    3. Warum kann man denn nur als mitglied einer Föderation anbieten '?


    Also das zu der frage ich hoffe es ist nicht schlimm das ich mich sehr kurz in der vorstellung gefasst haben .
    Und ich hoffe das man mir hier bei stellaris auch weiterhin weiter helfen .


    Mfg.WhiteBlackLion

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Spielerheim :)


    Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten, mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme.


    Der Assoziationsstatus ist ein praktisch ein Status mit dem Du den Beitritt in eine Föderation beginnst. Du bist noch kein vollständiges Mitglied der Föderation hast aber schon mit den Mitgliedern der Föderation ein Nichtangriffspakt.
    Dies mal ganz kurz, ansonsten verweise ich auf die Entwicklertagebücher welche wir hier übersetzt haben: Entwicklertagebuch #40 Heinlein Part 3

  • Ah stimmt ja ich habe mir die beiträge auch durchgelesen vor ne weile aber da da nichts von assoziationstatus stand konnte das nicht zusammen bringen . Auch als ich nach den wort hier gesucht habe hat der mir das leider nicht angezeigt :/ .


    Noch ne andere frage ich habe im eine solo spiel etwas äh ... vorgegriffen bei der forschung und wie es aussieht fehlt mir noch ein feldblocker denn ich erforschen muss .Kommt der nochmal wieder oder ist der jetzt weg ? Weil ich ähm helf da immer noch nach aber der taucht irgend wie nicht auf Oo .

  • Da ich ja inzwischen von den normalen fraktion der ähm stärkste wollte ich ein paar ein protektor status anbieten nur steht da meist etwas von reichsbevölkerung als minus wert . Wie kann ich das verstehen ? Und als protektor muss ich sie ja beschützen nicht ? Oder kämpfen sie denn auch mit mir wenn ich in den krieg ziehe ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst hatte noch nie ein Protektorat, habe mich aber mal kundig gemacht und bin dabei auf folgende Aussagen gestoßen:


    Ein Protektorat ist die Vorstufe zur Vasallierung. Dies geht nur mit Reichen welchen technologisch weit hinter dir liegen. Wenn sie unter deinem Protektorat sind benötigen sie nur 50 % der Technologiepunkte für Technologien welche du schon hast. Sobald dein Protektorat es geschafft hat 40 % deiner Technologien zu erforschen wandelt sich das Protektorat in ein Vasall um.


    Klar dass du sie beschützen musst, du hast ja Interesse an deren Gebieten, willst sie, früher oder später, in dein Reich integrieren. Da sie technologisch weit rückständig sind werden sie sicher nicht mit dir in einen Krieg ziehen, bringt dir ja auch nichts. Ob sie dir aber Mineralien und Energie abgeben vermag ich allerdings nicht zu sagen.


    Wenn du ein Protektorat gründest zählt dieses als eine Kolonie, dies bedeutet dass dir ein Punkt für Kolonien welche du selbst verwalten kannst abgezogen wird. Ich denke mal dass du dieses Protektorat nicht in einen Sektor verwalten kannst. Somit hast du immer -1 in deiner Planetenverwaltung. Beispiel: Du könntest 6 Planeten selbst verwalten ohne diese in einen Sektor zu "stopfen". Da du ein Protektorat hast kannst du nur noch 5 Planeten verwalten.


    Wie gesagt, ich hatte es noch nie. Alles was ich hier geschrieben habe ist durch meine Recherche im Internet entstanden. Allerdings kenne ich das Spiel soweit dass dies für mich grundsätzlich schlüssig klingt.

  • Ah okay das die meine vasallen werden wusste ich nicht ^^ Aber bei meinen momentan spiel wäre das eh noch ne jahrtausend langer weg für die ^^ . Wie ist es eigentlich mit den mehrspieler modus wie funktioniert der ? Gibt es hier auch ne lerning by doing gruppe für den mehrspieler modus oder sowas in der art ?

    • Offizieller Beitrag

    Über den Mehrspielermodus kann ich dir nichts erzählen da ich noch kein MP gespielt habe. Aber ich habe mal nachgeschaut: Einfach Spiel erstellen, betreffenden Leuten den Namen des Spiels nennen, ggf. kannst du dies noch per Passwort schützen, dann können sie beitreten und das Spiel beginnt.
    Eine " lerning by doing gruppe" gibt es hier nicht. Allerdings suchen hier: Mitspielersuche immer mal ein paar Heimbewohner Mitspieler für ein MP, schau dich doch da einfach um, schreibe die Leute an.

  • Ah okay danke .
    Kannst du mir auch vieleicht helfen mit dieser politik klar zu kommen im spiel . Irgendwie bin ich immer der jenige der alleine steht im spiel oder halt die föderation ist nichts so richtig für mich :-/ wenn ich grade ne andere etik und so spiele gibt es da ne geheimnis oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich dir leider auch nicht helfen. In meinem aktuellen Spiel Und wieder eins auf die Mütze bekommen ... bin ich auch ganz alleine. Die anderen Völker sind alle in einer Föderation, aber von mir will keiner was wissen, lädt mich nicht ein oder stimmt meinen Beitrittswunsch zu. Denke aber schon dass es eben mit den Ethiken zusammenhängt.

  • Kommt immer darauf an, welche politische Ausrichtung Du hast im Spiel. Wenn die anderen Reiche alle andere Ausrichtungen haben, ist klar, dass die Dich nicht mögen.

    Ich bin auch ganz allein, aber bei mir ist es verständlich: Habe die Ausrichtung "Fanatischer Säuberer", da will niemand mit mir spielen... :D