Ringwelten , Events & Gefallene reiche*bzw händler,künstler,kuratoren*

  • Ich wollte wissen ob es ne begrenzung gibt in einer partie stellaris von dingen wie events , ringwelten und händler oder künstlern ?
    Ich habe nämlich eine partie gespielt wo ich unter der herschaft eines erwachten reiches andere unentdeckte gebiete noch abgesucht habe aber bis auf 2händler und 1 künstler .
    ich hatte auch schon ne drachen und ne enigmafestung und irgend so ein schrecken in eine loch .
    Aber ich habe bisher keine ringwelt gefunden und daher wollte ich auch wissen ob es ne begrenzung für solche dinge pro partie gibt . ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja dafür gibt es Begrenzungen. Wie ich es bisher entdeckt habe kommen Schild-Welten Maximal einmal in einer Partie vor, und wenn sie in einem Gebiet von einem Gegner liegen, kann man sie nur schwer finden.
    Und so wird es auch mit den anderen Sachen sein.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Naja ich muss dazu sagen ich spiel hin und wieder mal mit cheats aber bei mir war es auch relative voll nur hatte ich dabei als oberherr :


    Und konnte mich in mehre gebieten frei bewegen teil wei die auch mit mir befreundet waren und dabei habe ich 3 ringwelten mit mein forschungschiffen entdeckt .

  • Wie ich es bisher entdeckt habe kommen Schild-Welten Maximal einmal in einer Partie vor, und wenn sie in einem Gebiet von einem Gegner liegen, kann man sie nur schwer finden.


    Meinst Schildwelt im Sinne von Schildwelt oder im Sinne von abgeschirmte Welt? Ersteres habe ich dann auch noch nie gefunden :/



    Aber ich habe bisher keine ringwelt gefunden und daher wollte ich auch wissen ob es ne begrenzung für solche dinge pro partie gibt . ?


    Ringwelten finde ich seit 1.3 auch nurnoch bei den "materialistischen gefallenen Reich".


    Vorher gab es öffter eine extra Ringwelt die von alten Festungen bewacht wurde. War recht leicht einzunehmen und dann hatte man vier 25er Welten in einem System D:
    Leider konnte man damals die Hauptwelt ohne Mods noch nicht switchen.


    • Offizieller Beitrag

    Also wie oben auf den bild eine welt die mit ne grüne schild umgeben war . Oder gibt es da ne unterschied ?

    nein, schild-welten sind abgeschirmte welten.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801