Immer wieder Probleme mit den Death Waves

  • Hallo zusammen , bin neu hier im Forum.


    Ich habe das Problem schon öfters gegoogelt aber keine wirkliche Antwort gefunden.
    Egal wie ich eine Stadt baue es kommt immer der Zeitpunkt wo fast alle meine Häuser auf einmal mit dem Totenkopf Symbol geprägt sind und das innerhalb von Sekunden und dann direkt alle Rot, Krematorien sind vorhanden Friedhöfe auch Straßen sind nicht verstopft alles andere wie Polizei und Feuerwehr kommen immer Rechtzeitig. So langsam glaube ich auch das dies mal gepatcht werden sollte denn es macht für mich die komplette Atmosphäre kaputt man hat alles im Griff und mit einem Schlag ist alles Rot sehr bedauerlich.


    Wenn ich nach dem Thema Google dann kommen auch genügen die dieses Problem haben und es gibt nie wirklich die Lösung dafür viele nutzen einfach Mods aber dann sind die Errungenschaften deaktiviert :/



    Vielleicht hat hier der eine oder andere ein paar Tipps für mich. ?(

  • Was steht denn da wenn Du so ein Haus anklickst? Steht da wirklich dass ein Toter abgeholt werden muss? Waren vorher Krankheiten ausgebrochen?


    mögliche Fehlerquellen:


    1.) Ggf. sind die Bewohner vorher alle krank geworden weil Du einen Fehler bei der Wasserversorgung drin hast. Entsprechend der Fliessrichtung immer zuerst nur Wasseraufsaugrohre und darunter die Abflussrohre weil sonst das schmutzige Abwasser wieder in den Wasserkreislauf der Stadt gepumpt wird was die Leute krank macht.
    Wassertürme auch niemals im Industriegebiet aufstellen wegen Verschmutzung.
    Aber auch wenn man die Abflussrohre richtig plaziert hat muss man immer mal auf das Schmutzwasser achten weil es bei mir auch schon mal flussaufwärts gewandert ist. Am besten irgendwann auf die aufsauganlagen verzichten und z.b. Wassertürme in sauberen Gegenden aufstellen.


    2.) Für eine ausreichende medizinische Versorgung achten also lieber die eine oder andere Arztpraxis/ Klinik mehr aufstellen als zu wenig. Saunas wären auch nicht verkehrt.


    3.) Ich bin zwar noch nicht so weit aber habe mal gelesen das beio zu wenig Erholung (Parks) die leute krank werden können. Obs stimmt weiß ich nicht.


    Schau zuerst mal genauier deine Wasserversorgung an, dann die Dichte der medizinischen Versorgung. Die Experrten hier können aber sicher noch besser helfen.


    Ansonsten mal schauen ob die Leichenwagen auch wirklich unterwegs sind bzw. obn die Krematorien usw. auch wirklich arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    @FSC_Zombie sterben die Bewohner wirklich durch Verunreinigung? Hab's noch nie getestet, weil ich immer entsprechend umbaue, sobald ein Krankheits-Symbol auftaucht. :hmm:


    Die Sterbewellen an sich sind eigentlich ein altbekanntes Problem von C:S und werden dadurch verursacht, dass alle Cims, die sich neu in der Stadt ansiedeln, dasselbe Alter (Erwachsener) haben und auch alle gleich alt werden. :patsch:
    Die neuen Erwachsenen kümmern sich zwar recht schnell, aber auch alle gleichzeitig um Nachwuchs. <3:spiteful: Somit lässt sich die nächste Welle schon absehen.
    Ich persönlich habe das selten als Problem wahrgenommen, weil ich meine Städte eher langsam ausbaue. :sleeping:
    Das wäre auch mein erster Tipp für ein Spiel ohne Mods: Weise Gebiete Stück für Stück aus, also immer nur für ein paar Häuser! So gibst Du den neu Hinzugezogenen Zeit sich einzuleben und hast eine gleichmäßigere Altersverteilung über die Zonen.
    Gerade bei Erreichen des Meilensteins, der die hohe Gebäudedichte ermöglicht, sollte man darauf achten, dass man nicht zu große Flächen auf einmal ausweist bzw. umwandelt.
    Klar, wegen dem Erreichen der nächsten Meilensteine für Müllverbrennung und Krematorium ist man meist darauf aus, schnell die Bevölkerung wachsen zu lassen, aber da sollte man einen kühlen Kopf bewahren und nur ab und zu Gebäude im Zentrum hochstufen und gleichzeitig mit niedriger Dichte in die Breite expandieren.


    Falls das so überhaupt nicht deinem Spielstil entspricht, dann kannst Du natürlich auch Mods zur Umgehung der Todeswellen verwenden und musst dabei nicht mal auf die Achievements/Errungenschaften/Erfolge verzichten:


    'Mod Achievement Enabler [Natural Disasters note: Traffic Report Tool appears to be broken, not this]' - schaltet Errungenschaften auch bei aktivierten Mods frei


    'Citizen Lifecycle Rebalance v2.1' - sorgt für ein zufälliges Alter der Einwanderer (vom Kind bis zum Senior),variable Lebenszeiten und zufällige frühere Tode, sowie noch einiges mehr. (Inkompatibilitäten beachten! :grumble: )

  • Ich habe das soeben mal ausprobiert. Wenn das Wasser verschmutzt ist, erkranken die Bürger und nicht lange danach beginnt eine Sterbewelle. Es wird allerdings an den Häusern die Erkrankung der Bürger weiterhin angezeigt. Also die kranken Bürger sterben definitiv wenn nicht schnell gehandelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von FSC_Zombie ()

  • Also Verunreinigt ist nichts, Müll anlagen, Fabriken , Strom , alles auf einer anderen Insel weit weg von den Bewohnern Wasser wird mit der Kläranlage geregelt und auch vorher war frisch Wasser immer vor dem Abwasser so das die Pumpen kein verschmutztes Wasser ziehen konnten.


    Im Internet habe ich gelesen das die Bewohner einen Lebenszyklus von 6 Jahren haben wenn alle auf einmal eingezogen sind in einem Wohngebiet und die 6 Jahre um sind kommt es wohl immer zu so einem Kollaps , was ich aber überhaupt nicht verstehe sind die Leichenwagen man hat so das gefühl da liegt ein Fehler vor die sind total &Uuml;berfordert man kann auch 10000000 Friedhöfe und Krematorien bauen es passiert trotzdem nichts auch wenn die Straßen leer sind.


    Ich sehe hier auch einen Fehler im Spiel, denn wenn ich alle Häuser immer wieder lösche was nervig ist funktioniert es wieder für einen bestimmten Zeitraum.

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das Vanilla-Verhalten des Spiels in Sachen Altersverteilung suboptimal und definitiv verbesserungswürdig, jedoch sollte sich das mit den oben erwähnten Tipps leicht umgehen lassen.
    Bei einer gesunden Bevolkerungsverteilung reicht es, wenn man sich bei der Anzahl der Krematorien nach dem Verbrennungstatus richtet. Der sollte zumindest leicht im grünen Bereich sein.
    Und für kleine Schwankungen bei der Sterberate, die so auch in der Realität vorkommen, gibt es die Friedhöfe mit ihrer großen Kapazität an Plätzen und Fahrzeugen.
    Vor einer absehbaren Sterbewelle sollten die Friedhöfe natürlich geleert werden, oder man lässt sie gleich ständig auf "Entleeren" stehen und aktiviert sie nur bei einer Welle.


    Wie gesagt, ich habe das wirklich nie als großes Problem wahrgenommen.

  • Ich habe nochmal die Verkehrswege überarbeitet , und auch so komplett alles geändert im Moment geht es, aber eine 35.000 Einwohner Stadt hat ein Verkehrs aufkommen wie New York. Ich mag Cities Skylines wirklich sehr aber einige Sachen sind leider Extrem unrealistisch egal.


    Nun habe ich überall Kreisverkehre Jedes gebiet ist sozusagen für sich ca. 7 Gebiete die von der Autobahn direkt angesteuert werden d.H Autobahnausfahrt und Einfahrt vom Kreisverkehr aus und dann ein Geschlossenes Gebiet an diesem Kreisverkehr dran was Schulen , Friedhof + Krematorium , Feuerwehr , Polizei beinhaltet läuft gut nur wird der Verkehr jetzt schon wieder so dicht.


    Vielleicht auch verkehrte Denkweise, das Sterbe Problem ist jetzt weg nun wird der Verkehr aber wieder Rot