Großprojekte und Auswirkung auf Region

  • Moin,
    ich spiele alleine in einer Region mit 16 Städten (derzeit habe ich erst 5 erbaut) und 4 Großprojekten (ich baue am ersten Großprojekt).


    Frage: Haben Großprojekte eine positive Auswirkung auf die gesamte Region oder nur auf die Städte, die per Autobahn mit diesen Großprojekten verbunden sind?


    Ich habe schon festgestellt, daß ich von Städten aus, die nicht direkt per Autobahn mit dem Großprojekt verbunden sind, keine Ressourcen ans Großprojekt schicken kann. Die Simulation ist also nicht so "schlau" die Ressourcen erst von Stadt A nach Stadt B zu schicken per Zug, dort dann auf einen LKW umzuladen und von dort per Autobahn zum Großprojekt oder zur Stadt C weiterzuschicken. :(


    Also kann ich von einer Stadt, die nicht mit dem Großprojekt Solarkraftwerk per Autobahn verbunden ist, das Kraftwerk anzapfen? :hmm:


    Gibt es eine Region mit 16 Städten und 4 Großprojekten, wo alle Städte mit Autobahnen miteinander verbunden sind, damit man alles von überall nach überall schicken kann? :hmm: ^^

  • Habe in einem Stream gesehen, dass die 4 Großprojekte bei den 16er Karten nur für jeweils 4 Städte gelten, die direkt angeschlossen sind.


    Frage mich wie die sich das bei EA gedacht haben... Tolles Multiplayerspiel wenn man so begrenzt wird :/

  • Da ich in jeder Stadt Probleme mit zu wenig Wohnraum habe, müßte ich dann viermal die Arkologie bauen? :(
    Das macht doch keinen Sinn. :fie:


    Die KI müßte es doch hinbekommen, daß die Sims durch eine Stadt hindurch reisen und dort das Verkehrsmittel (Autobahn / Zug) wechseln.

  • Sers, hat wer mal versucht via Flughafen was über die karte zu versenden? dieser hat ja auch Depots für Waren jeglicher art... allerdings bringt die Arkologie eig. nur was für die Städte, die mit der Strasse direkt damit verbunden sind... denn der Bonus sind ja ansich nur weitere Sims die Pendeln und die Schule voll machen ^^ und das geht ja nicht ohne Verbindung zu den andern 12 Städten

  • Man kann doch Resourcen versenden?


    Satdt A sendet Metall an Stadt B. Satd B wiederum schickt es ans Großprojekt.



    Ja klar geht das über den Umweg so,


    aber:


    • Die Sims aus der Arkologie werden wohl kaum über die Autobahn in die Stadt B kommen, dort in den Zug umsteigen und weiter in meine Stadt A fahren.
    • Der Strom, der im Großprojekt Solarkraftwerk erzeugt wird, kommt zwar entlang der Autobahn zu Stadt A, aber wie bekomme ich den in die Stadt B?
    • Versorgt der internationale Flughafen wenigst alle Städte der Region (die einen Regionalflughafen haben), oder auch wieder nur die vier Städte, die zusätzlich mit einer Autobahn mit dem Int. Flughafen verbunden sind?


    Die Ressourcen für den Bau bekomme ich schon manuell via Zug und über Zwischenstationen dorthin transportiert. Aber ob sowas auch die KI automatisch hinbekommt?