• Hallo Bürgermeister!


    Ich bin jetzt 2 Tage am Spielen und komme noch nicht so richtig auf den Grünen Zweig.


    Finanziell habe ich nie Probleme gehabt, aber ich bin mir nicht sicher wie die Perfekte verteilung der EKS aussieht bzw. Industie und Gewerbe.


    Egal was ich mache die Nachfrage nach Industriegebieten ist immer Komplett voll. Wenn ich Riesige Industriegebiete baue geht die Nachfrage zwar runter aber Alle meckern weil keine Arbeitskräfte da sind. Mehr Wohngebiete kann ich aber nicht ausweisen, da kein Platz mehr da ist.


    Habt ihr Tipps wie ich meine Stadt am besten Plane?

  • Die Nachfrage untergliedert sich (wie du schon richtig erkannt hast) in verschiedene EKS - die Kunst ist es eben, alle zufrieden zu stellen. Die logische Konsequenz ist, man brauchst sowohl für alle EKS entsprechende Arbeitsplätze und umgekehrt für alle Schichten des Gewerbes entsprechende Abnehmer. Es gibt Spieler, die unterteilen ihre Städte in verschiedene Viertel nach EKS - so können sie kontrolliert die EKS steuern, indem sie einige Gebieter bewusst unterentwickelt lassen. Ob das was bringt weiss ich nicht, habs nie ausprobiert. Ich bin bisher immer gut damit gefahren, möglichst immer und überall die Dichte und EKS zu erhöhren - bin der Meinung der Markt reguliert sich dann eh von selbst, denn Gewerbe/Industrie das keine Abnehmer/Arbeiter findet macht dann eh dicht. Habs aber auch nie geschafft die Nachfrage komplett überall abzudecken - geht das überhaupt`?

  • Leg nicht allzuviel wert auf die Verteiler-Leisten. Man wird nie alle zufriedenstellen können und das ist auch, denke ich, so gewollt -> Interaktion mit Nachbarstädten.

  • Neu Stadt Gründen in der Region und Pendeln lassen. Bei SimCity ist eine gute zusammenarbeit das A und O :)