Tipps Zum Achterbahnbau

  • Ja genau, das ganze nennt sich „klein ist groß“ und wurde von Z3chpreller ins Leben gerufen. Es gab hiervon schon 5 teile.

    Musst mal suchen, war immer sehr interessant und spannend was da jeder so draus machte.

    Am Ende gibt es dann immer ne videopräsentation was jeder so gemacht hat. Teil 6 ist wohl kurz vor dem Start.


    Dann gab es noch die Aufgabe einfach nur ne Riesen Holzachterbahn zu thematisieren. Das war der Contest „Alpine Monster Coaster Smash“ von AemJaY

    Auch eine coole Sache und sehr geile Ergebnisse.


    Von toeoe gibt es noch jeden Monat das „Bild des Monats“ wo man immer zu einem Thema ein Bild einreichen muss. Momentan läuft das Thema „Brücke“ was aber schon (immer ab 20. des Monats) in der Abstimmung ist.


    Das größte Ereignis war unser Spielerheim Community Park 2017 welcher ein Riesen Erfolg war nur die Performance machte uns zu schaffen. Auch hier steht Teil 2 mit Spielerheim Community Park 2018 in den Startlöchern und das ganze wir gemanaged von Xul.


    Also du siehst hier geht viel ab und macht alles Spaß!!!


    Schau dir einfach mal die Präsentationen an.


    Viel Spaß.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Oha, na das kann ja lustig werden. Werde ich mir mal anschauen. Muss mich sowieso früher oder später noch mit dem Gebäudebau befassen, da ich keine Ahnung davon habe, wie man da vorgeht. Und ich denke mal wie bei RCT 3, dass ich im Workshop nicht nur fertige Gebäude bekomme, sondern auch ganz viel "Einzelkram"

    Durch Anschauen der Präsentationen bekommt man sicherlich schon mal Einblicke, was man so machen kann. Wobei gesehen auf YT habe ich ja schon einiges. Davon lernt man nur nicht so viel, denn wird was gezeigt, dann meistens im Zeitraffer. Aber Videos wie man es macht wird es ja wohl geben. Aber ist schon Wahnsinn alles:dead:

  • Oh ja, willkommen in der Welt von Planet Coaster. Schau dir die Videos an, es sind unendliche Weiten und Möglichkeiten.

    Aber fall nicht vom Stuhl. :)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: