Planet coaster stürzt ab!

  • Könnte trotzdem ne Überhitzung sein, wenn der Lüfter zu klein ist oder anderweitig die warme Luft nicht abtransportiert wird.

    Eventuell CPU-Lüfter austauschen, schauen ob dicke Kabel den Luftzug behindern oder weitere Lüfter am Gehäuse anbringen (falls möglich). ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt nicht DER Experte, aber alle mir bekannten Probleme/Abstürze, welche nach einem Zeitraum x Minuten auftraten (bei mir oder auch bei Bekannten) hatten immer was mit Überhitzung zu tun, nie mit dem Spiel an sich. Mal war es ein falsch eingestellter Lüfter, mal Staub, mal nicht richtig aufgebrachte Wärmeleitpaste an der CPU.


    Kann man ja recht einfach überprüfen, indem man eine Temperarurüberwachung von CPU und GPU laufen lässt und die Werte vor dem Absturz beteachtet. Ist da was "heiss", dann ist es irgendein Hardwarefehler (kann auch den RAM betreffen, das ist nur dann sehr schwierig einzugrenzen) oder ein generelles Überhitzungsproblem. Bleibt die Temperatur die ganze Zet über relativ konstant und Planet Coaster stürzt ohne erkennbare Vorwarnung ab, dann ist es wohl ein Programmfehler. Den müssten wir aber eigentlich alle dann irgendwann mal erfahren haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    :patsch::lol::rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz