Nachtrag zum Thema Parkeingang

  • Ich konnte leider beim Wettkampf "Parkeingang" nicht teilnehmen. Da seit den letzten Updates mein Residenzpark aber wieder mit brauchbarer Geschwindigkeit läuft, hat mich der Wettbewerb auf die Idee gebracht, meinen Eingangsbereich umzubauen.
    Da ich ausprobieren wollte, wie die Wegfindung auf großen Plätzen funktioniert, habe ich zunächst einmal die gesamte Fläche vor der Residenz mit den quadratischen Wegkacheln belegt.
    Dann hab ich in jeden möglichen Zugang zum Hofgarten einen "Parkeingangstor" eingebaut. Insgesamt 8 Stück.
    .......u.a.....


    Wie man sieht, wird die zur Verfügung stehende Fläche auch recht vernünftig genutzt.
    Bei diesem Bild hab ich den Park geschlossen, deshalb ist hier alles auf der Flucht und nutzt den kürzesten Weg.


    Ich hab jetzt bemerkt, dass manche Parkbesucher zuerst auf einen Eingang zusteuern, dann aber unmittelbar vor dem Gatter umdrehen und dann einen anderen Eingang benutzen. Andere Besucher benutzen aber den ersten Eingang, er ist also nicht falsch angeschlossen. Hab jemand eine Ahnung warum? :pillepalle:



    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Die Likes sind für die schönen Gebäude und die Logik von Parkbesuchern werden wir wohl nie so richtig verstehen ;) . Warum z. B. gehen Parkbesucher mit einem Ballon in der Hand zu einem Ballonstand und kaufen einen neuen Ballon?