Beschränkung der Anzahl an Bauelementen

  • Leider gibt es bei Planet Coaster Einschränkungen in der Anzahl der Bauelemente. Ergo ist man doch etwas gebremst in der Bauwut. Erlaubt sind nur 2000 Teile pro Bauplan. Auch bei den Bauelementen fehlen noch so einige dinge,um seiner fantasie oder auch dem Nachbau freien Lauf zu lassen. Dies ist mal eine kleine Kritik von mir, da ich gerne grössere Sachen bauen würde

  • Lass doch mal hören, was du gerne bauen würdest. Vielleicht kann dir hier der eine oder andere Tipps geben, wie du deine Ideen trotz der Unzulänglichkeiten von PC verwirklichen kannst. :)

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Leider gibt es bei Planet Coaster Einschränkungen in der Anzahl der Bauelemente. Ergo ist man doch etwas gebremst in der Bauwut. Erlaubt sind nur 2000 Teile pro Bauplan. Auch bei den Bauelementen fehlen noch so einige dinge,um seiner fantasie oder auch dem Nachbau freien Lauf zu lassen. Dies ist mal eine kleine Kritik von mir, da ich gerne grössere Sachen bauen würde

    Du kannst ja sachen mit weit mehr als 2k teilen bauen, du kannst daraus halt nur nicht EIN Blueprint machen. Somit eigentlich wayne. ausser du willst natürlich NUR Blueprints erstellen.
    Das einige Teile fehlen, kann ich so nicht behaupten, und wenn ich mir einige Youtuber anschaue, dann ist der Fantasie wohl nicht wirklich eine grenze gesetzt.


    Viel Spass auf jedenfall beim weiter erforschen ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo alle zusammen.


    Gestern hatte ich den "Ladenhüter-Park" angefangen und bei den Sci-Fi-Teilen dachte ich mir dann auch, dass die Anzahl an verschiedenen Teilen pro Themenbereich etwas höher sein könnte.
    Klar kann ich mit dem Bestehenden Teile-Sammelsurium schon jede Menge tolle Dinge basteln; aber z.B. bei Sci-Fi ist die Anzahl an Wände oder Türen doch sehr, sehr übersichtlich.... ;)
    Aber vielleicht kommt da ja noch mehr.


    Ich hab dann mal ein schon bestehendes Gebäude angeklickt, weil mir die Teile so unbekannt vorkamen. Dann stand da "Betonwand". Wo bekommt man diese denn ?


    Ach und im Prinzip finde ich das Spiel richtig gut gelungen. Aber was den Management-Teil angeht, so sollten sich die Entwickler mal City Skylines anschauen. Da gibt´s meiner Meinung nach noch Nachholbedarf.
    Z.B. find ich die Zuteilung von Arbeitsbereichen arg umständlich. Mach ich auch nicht mehr. Ich stell lieber ein paar mehr Hausmeister und Techniker ein und lass die frei laufen. ;)


    Grüßle aussem Schwarzwald an alle Parkbauer,
    thorfynn aka Michael

    Gib gut und reichlich.