Problem mit Passagier Einnahmen

  • Hallo, ich habe heute ein seltsames Problem festgestellt.
    Vorweg, ich habe in den letzten Tagen keine neuen Mods, Gebäude abonniert und spiele CS schon seit release.


    Bei meiner Stadt (ca 40.000 Einwohner) fahren Busse, Strassenbahnen, Züge. Wenn ich ins Budget schaue, ist das Einkommen bei allen immer ca 40-50.000
    Soweit so gut, ich hab den Spielstand und den vorherigen mittlerweile 3-4 mal in Folge geladen um zu schauen ob das Problem immer wieder kommt. Wenn ich ins Spiel komme läuft alles ganz normal weiter. Nach ein paar Monaten, ohne das auch nur was gebaut wurde, nimmt auf einmal Bus und Strassenbahn und der Rest kein Geld mehr ein. Im Budget steht einfach nur eine 0. Passagiere steigen nach wie vor ein und aus, nur wenn ich z.b auf einen Bus klicke steht dort, Einnahmen -0,4.
    Ich hab den Spielstand oder auch vorherige von der Stadt geladen, passiert immer wieder, sogar am gleichen Datum. ca 29.06.2066.


    Ich habe eine Mod Improved Puplic Transport 3.8.10
    Die habe ich aber schon seit Ewigkeiten. (Die anderen Mods jetzt einmal ausser acht gelassen.)
    Nicht das es mich jetzt total stören würde, aber ist schon komisch, das immer am gleichen Zeitpunkt alles auf 0 steht und auch bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre die Verordnung dass der ÖPNV kostenlos ist aber denke eher es liegt an den Mods wurde bestimmt etwas geändert an diesen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • was mir selber noch eingefallen ist, kann ich aber erst am abend testen, wenn man ein grosses fussballstadion baut, gibt es doch die option das am spieltag die leute umsonst fahren können. oder?


    die frage ist, ab wann das gilt, wieviele tage vorher und zu welchem zeitraum.

  • ok viel lärm um nix.
    es lag am fussballstadion. für längere zeit war verkehr kostenlos.
    bei sovielen mods und einstellungen kennt man sich ja irgendwann nicht mehr aus :(

    Ohhh jaaa. Vielen vielen vielen Dank für diesen Beitrag. Ich war schon am verzweifeln und kurz davor das ganze Spiel aufzugeben weil ich nach etlichen Tests und Versuchen immernoch nicht wusste woher dieser "Bug" herkommt.

  • An sich ist es ja kein Bug. Seitdem es diese Stadien gibt und ich sie bei fast jeder Stadt gebaut habe, klick ich automatisch den Button, das am Spieltag die Verkehrsanbindung gratis ist.
    Und wie es der Zufall so will, schau ich genau, ohne zu wissen, das gerade ein Spieltag ist, auf die Einnahmen und wundere mich, das alles auf 0 ist. Klar, man vergisst das einfach mal nach Ewigkeiten. Man denkt natürlich immer sofort an eine Mod, die nicht funktioniert, wie nach der Nadel im Heuhaufen.
    Ich hab jetzt den Button aus gemacht, die Leute müssen zwar jetzt zahlen, dafür krieg ich nicht wieder grosse Augen, wenn sowas mal wieder in ein paar Monaten ist und ich verzweifelt nach einer Mod suche, die warum auch immer nicht geht :)