Move it! beim Karten Editor

  • Moin Leutz,


    Frage mal an euch.


    Wenn ich im Karten Editor Move it! nutze, aber nur um gewissen Höhenunterschiede zu korrigieren das es schöner aussieht, muss dann der, der die Karte mal irgendwann aboniert die Mod Move it! auch haben?


    Wie sieht es aus beim Strassen verschieben, wenn man sie verlängert etc....


    Hat da evt wer schon Erfahrung mit gemacht?


    Das ich Assets die ich nutze und nicht dem Orispiel beiliegen angeben muss ist mir klar, denke auch gewisse Mod (z.B. anderes Strassenlayout), aber Move it! ? Was meint ihr?


    Greez


    icke :)

    • Offizieller Beitrag

    Also, so wie ich das sehe, muss die Mod, die du im Editor verwendest auch angegeben werden und derjenige der die Karte im WS abonnieren will benötigt auch diese Mod.
    Ohne Mod ist die Karte wahrscheinlich nicht spielbar, denn alles was du mit der Mod im Editor gemacht hast, ist ohne diese Mod nicht spielbar, kann auch nicht geladen werden.


    So wie du die Karte gestaltest, muss sie auch geladen/abonniert werden, Assets und Mods sind ja sonst nicht mehr relevant.


    Vielleicht ist es möglich die Karte zu laden, doch wie sie dann ohne Mod- Move it aussieht..?


    Wenn du im WS Assets oder Mods einstellst, musst du auch angeben, das du die verwendest hast, hast du keine verwendet, schreibst du eben, die diese Assets oder Mod ohne Mods abonniert werden können.


    So sehe ich das.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nicht alle Mods, die du zum erstellen benützt, werden dann auch zum Spielen benötigt. So kannst du ja auch manche Mods deaktivieren und dann einen Spielstand ohne diese Mods laden, wo die Änderungen trotzdem noch aktiv sind.


    wenn ich mich nicht sehr irre, gilt das für moveit.


    Was zum Beispiel nicht funktioniert ist das benützen von Straßen der network Extensionswenn, das dann deaktiviert ist. Dann sind auch die Straßen weg.


    Aber mit moveit kannst du es eh leicht testen. Geh mit aktivierter Mod in den Editor. Ändere etwas, zB Straßeund, speicher die Map. Dann deaktiviere moveit und starte ein neues Spiel mit der Karte und schau, ob noch alles passt.