Beim Straßenbau werden die Bäume / Büsche etc nicht mit abgerissen

  • Wie kann das passieren? Und wie kann man das verhindern?
    Ich habe teilweise / manchmal das Problem das beim Bau einer Straße die Bäume / Büsche / Pflanzen die im Weg der Straße liegen wo ich baue nicht mit abgerissen werden.
    Ich muss dementsprechend nach dem Bau einer Straße alle Bäume / Büsche etc nachträglich manuell abreissen da es ja nicht sehr toll aussieht wenn Bäume etc aus einer Straße wachsen.
    Wie kann man das verhindern?

  • Hast du den Mod aktiv, der dich Straßen auch an Hindernissen vorbei bauen lässt?
    Also wenn diese Form normalerweise nicht akzeptiert wird, weil der Pfeiler auf der Straße steht oder über einem Gebäude.


    Hatte ich auch mal und es hieß glaube ich "No Pillars" oder so ähnlich. Das lag an diesem Mod. Musste also vor jedem Straßenbau diesen Mod deaktivieren.

  • Neben der NoPillars Mod, die @Cede58 angesprochen hat, wäre noch die Möglichkeit, dass du Prop and Tree Anarchy noch aktiviert hast. Durch Shift + P wird die Mod aktiviert/deaktiviert. In welchem Zustand die gerade ist, siehst du unten links. Das passiert mir auch hin und wieder.

  • Neben den Hinweisen meiner Vorredner, dass du ziemlich sicher die "Anarchy" irgendeiner Mod noch angeschaltet hast (also andersrum die Kollisionsabfrage ausgeschaltet hast), wollte ich noch drauf hinweisen, dass Vegetation nicht abgerissen wird, wenn du drüber baust, sondern nur ausgeblendet. Weil wegen Baumlimit und so ^^