• Hallo Gemeinde,


    was für Bugs kennt Ihr?


    Ich habe letztens 2 weitere Bugs kennengelernt.
    Der erste war katastrophal, denn es hatte eine Multiplayerrunde kaputt gemacht. Nach 3 Stunden spielen und wir lagen schon etwas hinterher, kam eine Flotte die nicht angreifbar war. Diese Flotte wuchs weiter und weiter (von der AI) konnte aber nicht angeklickt werden... geschweige denn angegriffen werden. Sie griff immer nur andere Flotten an -.-... voll Ärgerlich war das.


    Der zweite Bug ist wieder in einer Multiplayerrunde. 3 Titanen haben einen Planeten eingenommen, um diesen zurück zu Erobern muss er ja theoretisch Bombardiert werden und dann mit pi mal Daumen 13 Bodentruppen eingenommen werden. Genau das geht nicht. Mein Kollege kann seinen Planeten nicht Bombardieren. 20 Bodentruppen haben vielleicht 1/30 vom Gegner zerstört... also nix. Wir haben schon alles Probiert... Besetzter Planet verlassen, geht nicht. Ich mache eine Kiregserklärung, um den Planeten anzugreifen, meine Schiffe Parken auch nur übern Planeten ^^... machen nix


    Diese Art von Bugs finde ich langsam unschön ||

  • Der zweite Bug ist wieder in einer Multiplayerrunde. 3 Titanen haben einen Planeten eingenommen, um diesen zurück zu Erobern muss er ja theoretisch Bombardiert werden und dann mit pi mal Daumen 13 Bodentruppen eingenommen werden. Genau das geht nicht. Mein Kollege kann seinen Planeten nicht Bombardieren. 20 Bodentruppen haben vielleicht 1/30 vom Gegner zerstört... also nix. Wir haben schon alles Probiert... Besetzter Planet verlassen, geht nicht. Ich mache eine Kiregserklärung, um den Planeten anzugreifen, meine Schiffe Parken auch nur übern Planeten ^^... machen nix

    Ja, diesen Bug hatte ich auch schon. Titanen haben rebelliert und den Planeten unter ihre Kontrolle gebracht. Aber eine Bomberdierung ist nicht möglich (weil eigener Planet) und somit uneinnehmbar. Hab dann irgendwann den Planeten ignoriert und einige Spielstunden später eh ein neues Spiel angefangen. Nicht wegen dem Bug, einfach weil mein Spiel eh fertig war.


    Ne Idee wäre jetzt den Planeten in einen eigenen Sektor zu verlagern, diesen dann in die Unabhängigkeit zu schicken und dann irgendwann zu erobern. Keine tolle Lösung und ob das geht weis ich nicht. Wäre aber ne Idee :)