SCB|Something Every Tuesday: Findig Fiona


  • [ Musik ]
    Ansager: Die anderen Tage der Woche machen Euch traurig, aber deswegen präsentieren wir Euch heute wieder Something Every Tuesday mit Eurem Gastgeber, Esen Landari!
    [ Applaus ]
    Hallo zusammen! Danke… hört auf, ich werde noch rot. Was für ein tolles Publikum wir heute haben. Wir haben eine beeindruckende Show für Euch. Wir sind fast so voll wie Ellroy Cass bei der Crimson Tower Premiere letzte Woche.
    [ Gelächter ]
    Wenn Ihr wie ich ein Cass-Fanatiker seid, dann wird es vermutlich nicht besser als das. Wenn Ihr das noch nicht gesehen habt, könnt Ihr Euch auf etwas freuen. Cass taumelt mitten in der Crimson Tower Premiere aus dem Kino und, wie Ihr sehen könnt, ist er möglicherweise ein bisschen high. Vielleicht ist das nicht das richtige Wort. Er ist stratosphärisch high. Zuerst versucht er, einen auf cool zu machen. Ihr wisst schon, bloß nicht die Aufmerksamkeit der Paparazzi auf sich ziehen, die noch vor Ort sind. Aber sie fangen an, seinen Namen zu rufen und fragen, ob es ihm gut geht, bis er auf einmal starr stehen bleibt…
    Nach einem Moment schaut er direkt in die Kamera und lächelt, bevor er plötzlich eine dieser Requisiten „Crimson Towers“ umrennt, die den roten Teppich flankierten. Jeder in der Nähe war einfach nur erstarrt. Hauptsächlich, weil das vermutlich der größte Hit war, an dem Cass in den letzten Jahren beteiligt war.
    [ Gelächter ]
    Ich verehre dich, Cass. Ich hätte dich sehr gerne in der Show. Deine Leute sollen einfach meine Leute anrufen. Wir hätten vermutlich jederzeit Zeit für dich, sobald wir die gesamte Einrichtung am Boden festgenagelt haben.
    [ Gelächter ]
    Nun, Cass war nicht der Einzige, der eine harte Woche hatte. Gäste eines brandneuen Xi’An Restaurants in Prime haben die nahegelegene, medizinische Einrichtung geflutet und behauptet, dass sie sich einen schweren Fall von Lebensmittelvergiftung zugezogen hätten. Lebensmittelinspektoren ermittelten und ratet mal, was sie gefunden haben? Xi’An Essen.
    Scheinbar hat diesen Leuten niemand gesagt, wie es schmecken sollte. Wie lächerlich ist das? Das ist als wäre man auf Herschel Foods sauer, weil einer deren „Zu viel Suppe“-Verkaufsautomaten wortwörtlich zu viel Suppe ausgibt.
    [ Höfliches Gelächter ]
    Wo wir gerade von Magenschmerzen sprechen, wie sieht es mit dem geleakten Bericht aus, der zeigt, dass das Senatskomitee für wirtschaftliche Entwicklung tatsächlich den Vorschlag machen wollte, Gefangene an Firmen im Rahmen eines „Arbeitsaustauschprogramms“ auszuleihen?
    [ Buhrufe ]
    Gerade wenn Ihr denkt, dass unsere gewählten Politiker nicht noch schlimmer werden könnten. Natürlich überschlugen sich die Senatoren, um zu erklären, dass es sich nur um den Entwurf eines Vorschlags von einem Angestellten des Senats gehandelt habe und er niemals in Kraft getreten wäre. Aber ich schwöre, dass wenn ein solch abscheuliches Gesetz jemals in Kraft treten würde, ich deutlich netter zu dem stark tätowiert Kollegen im Autorenteam wäre.
    [ Gelächter ]
    Wir haben heute eine großartige Show für Euch. Die Dardanelles machen sich Backstage bereits warm, um ihre neuste Single Empress of Sol zu spielen und sie werden später in der Show noch eine ganz spezielle Ankündigung machen. Glaubt mir, das wollt Ihr nicht verpassen.
    Aber mein erster Gast hat dank ihrer Leistung als Commander Salana in Lost Squad im gesamten Empire Ruhm erlangt. Heute ist sie hier, um über ihre Darstellung von Fiona Messer im kontrovers diskutierten neuen Vid Sparrow zu sprechen. Bitte begrüßt mit mir die vollkommene und bezaubernde Jasmine Dupree.
    [ Applaus ]
    Jasmine Dupree: Danke, dass ich hier sein darf!
    Nun, wir freuen uns, dass du hier bist. Du bist in letzter Zeit ganz schön in Fahrt. Die erste Staffel von Lost Squad war ein riesiger Hit und deine Darstellung von Commander Salana ist einer der Hauptgründe dafür.
    [ Applaus ]
    Jasmine Dupree: Vielen Dank. Bei Lost Squad dabei zu sein, war eine tolle Erfahrung, um ehrlich zu sein. Ich bin einfach jeden Tag ans Set gekommen und habe gemacht, was Jenna und Hadrian mir gesagt haben. Ich hatte so viel Vertrauen in sie und ihre Vision und einfach das Glück, mit dabei zu sein.
    Und die zweite Staffel von Lost Squad startet bald, richtig?
    Jasmine Dupree: Yeah, wir sind fast mit den Dreharbeiten fertig. Glücklicherweise gab es zwischen den Staffeln genug freie Zeit, dass ich mich davonschleichen und Sparrow drehen konnte.
    Da du ja schon weißt, was in der zweiten Staffel von Lost Squad passiert, vielleicht kannst du eine Wette für mich auflösen. Ist dein Lost Squad Charakter, Captain Salana, die einzige Überlebende der Show?
    Jasmine Dupree: Du weißt, dass ich das nicht beantworten kann.
    Warum nicht? Ich verspreche, ich werde es niemandem erzählen.
    Jasmine Dupree: Je weniger ich darüber sage, umso besser. Die gesamte Serie hängt an diesem Geheimnis, daher würde ich es hassen, allen Leuten den Spaß zu verderben. Außerdem würden mich Jenna und Hadrian ins Vanduul Territorium schicken, wenn ich irgendwas verraten würde.
    Nun, ich respektiere deine Verschlossenheit, aber nur damit du es weißt, ich schrecke nicht vor Bestechung zurück, um den Pott mit dem Geld bei uns im Büro zu gewinnen. Wie wäre es damit: du sagst mir, wer es ist und ich teile meinen Gewinn mit dir? Ich sage ja nur.
    [ Gelächter ]
    Nun, zurück zur Sache. Ein neues Vid von dir, Sparrow, kommt bald raus und es hat aufgrund der Darstellung von Fiona Messer Kritik auf sich gezogen. Wie schwer war es, vom Spielen eines so ehrbaren Charakters in Lost Squad zu einem so verhassten in Sparrow zu wechseln?
    Jasmine Dupree: Das ist Teil des Grundes, warum ich die Rolle so interessant fand. Fiona Messer unterscheidet sich komplett von Commander Salana. Es hat Spaß gemacht, machtvolle Frauen zu spielen, die so verschiedene Taktiken anwenden, um ihre Ziele zu erreichen.
    Unter den vielen anderen grauenhaften Vorwürfen beschuldigte man Fiona Messer der Steuerung des Khanos Stadion Bombenanschlags, der Tausende in Angeli tötete. Hattest du an irgendeinem Punkt Angst, Fiona in einem zu sympathischen Licht dastehen zu lassen?
    Jasmine Dupree: Tatsächliche habe ich die Herausforderung genossen, jemanden, der so inhärent unbeliebt ist, liebenswürdig wirken zu lassen. Auf der einen Seite gibt es die durchtriebene, ruchlose und doppelzüngige Fiona Messer, wie wir sie aus den Geschichtsbüchern kennen, aber auf der anderen Seite gab es an ihr auch noch eine andere Seite. Es ist eben nur so, dass all diese anderen Nuancen ihrer Persönlichkeit von den schrecklichen Dingen überschattet werden, die sie getan hat.
    Also basiert deine Darstellung von ihr auf echten Beweisen oder ist sie rein spekulativ?
    Jasmine Dupree: Ich habe tatsächlich fast eine Woche in der Ark mit Experten und Historikern verbracht und alte Comm Nachrichten und Vids über Fiona durchgesehen. Ich muss sagen, dass die Leute sie trotz ihrer vielen, vielen Fehler gemocht haben. Fiona war als extrem charmant und freundlich bekannt, also wollte ich den Leuten diese Seite von ihr zeigen. Es war sogar notwendig, um dem Vid Glaubwürdigkeit zu verleihen, da sie ihre Verbindungen und ihren Charm dazu nutzte, aus dem UEE zu entkommen, nachdem die Revolution ihre Familie gestürzt hatte.
    Ja, für all diejenigen, die es nicht wissen: ein Großteil des Vids spielt nach der Revolution und malt sich aus, wie Fionas Leben war, während sie versuchte, der UEE Regierung, die sie der Gerechtigkeit zuführen wollte, immer einen Schritt voraus zu sein. Basierte irgendetwas davon auf den Nachforschungen, die du getätigt hast?
    Jasmine Dupree: Nein, das war alles ausgedacht. Selbst die Experten der Ark hatten keine Ahnung, was wirklich mit Fiona Messer passierte. Deswegen ist es eines der großen Mysterien der vergangenen Jahrhunderte. Wenn man bedenkt, was da draußen für verrückte Verschwörungstheorien umherschwirren, hat es Spaß gemacht, zu erkunden, was passiert sein könnte.
    Was, wenn sie einfach nur zu einer dieser Personen mit einer neuen Identität wurde, die versucht, über die Runden zu kommen und sich dabei bemüht, ein dunkles Geheimnis zu verbergen? Darum geht es in Sparrow. Ist es für jemanden wie Fiona Messer möglich, sich selbst neu zu erfinden oder überhaupt Erlösung für all die schrecklichen Dinge zu erlangen, die sie getan hat?
    Also ich muss einfach fragen: Hast du begonnen, Fiona Messer zu mögen, während du sie gespielt hast?
    Jasmine Dupree: Es ist schwer, jemanden zu „mögen“, der all die schrecklichen Dinge getan hat, für die sie verantwortlich war, aber für den Großteil des Vids spiele ich eine fiktionalisierte Version von Fiona. Eine, die ihre Fehler erkannt hat und versucht, die Dinge, die sie und ihre Familie getan hat, wieder irgendwie gut zu machen. Ich habe mich mit dieser Version von Fiona Messer angefreundet.
    Nun, trotz all dieser Kontroversen, die das Vid generiert, bekommt deine Leistung trotzdem beste Reviews. Also Gratulation zu dieser Leistung.
    Hast du noch ein paar Minuten, um ein paar Runden „Spin Cycle“ zu spielen?
    Jasmine Dupree: Spin Cycle? Ist das meine Strafe dafür, dass ich dir nicht gesagt habe, wer der Überlebende ist?
    Das sage ich nicht. SET hat auch seine Geheimnisse… Aber ja, ist es absolut.
    Nun, wir müssen eine kurze Pause einlegen, aber bleibt dran. Es gibt mehr von Jasmine Dupree gefolgt von einem exklusiven Auftritt und einer besonderen Ankündigung von The Dardanelles, wenn Something Every Tuesday wieder da ist.
    [ Musik ]



    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
    Social Media: FaceBook | Twitter |
    Community Hub