Unsichtbare Bäume

  • Vermutlich ist die Lösung eine ganz einfache aber ich bin schlicht noch nicht darauf gekommen :hmm:


    Wenn ich neue Bäume pflanze sind diese nicht zu sehen. Erst dachte ich die werden gar nicht gesetzt vom Spiel, was schon seltsam wäre weil ich den unlimited Trees Mod verwende. Zudem meine ich mich erinnern zu können, dass C:S auch eine entsprechende Nachricht bringt wenn man ohne den Mod die Baumgrenze ( :D ) erreicht hat.
    Dann habe ich aber festgestellt, dass die Bäume wohl doch da sind. Denn wenn ich mit dem Abrisstool über die entsprechenden Gegenden gehe sehe ich diese blauen Kreise mit denen angewählte Objekte markiert werden und kann da auch etwas abreißen.
    Wo aber sind die Bäume?! Ist das eine neue Tarnkappentechnologie?

  • Ich weis, dass Bäume nicht zu sehen sind, wenn sie sich auf der Fläche von einem Gebäude oder Straße befinden. Wo pflanzt du denn die Bäume? Auf freier Fläche oder sind da Gebäude und Straßen/Schienen? Ein anderer Grund für das Verschwinden würde mir jetzt nicht einfallen, außer vielleicht irgendwelche Bugs. Da wüsste ich aber dann keine Lösung.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Es geht schon um Stellen an denen sich nicht schon Häuser oder Straßen befinden. Einzig habe ich auch auf Pflanztröge uä. versucht welche zu pflanzen. Aber das dürfte ja auch kein Problem sein. Selbst auf freiem Feld sind die unsichtbar.
    Witzigerweise sehe ich sie ja wenn ich sie ausgewählt habe noch. Erst mit dem setzen werden sie unsichtbar.

  • Hallo!


    Es gibt ein paar User die zumindest ein ähnliches "Darstellungs"-Problem haben... die haben zwar die Bäume aber kaum bewegen sie das Bild links/rechts oder beim Zoomen sind die Bäume erstmal wieder weg.


    Woran das liegt ist schwer zu sagen, vielleicht auch ein einer Mod die "eigentlich" die Darstellung verbessern sollte. Betrifft das denn jeden Baum oder nur bestimmte evlt. aus dem Workshop?


    Gruss
    Kermit

  • Genau habe ich mir das noch nicht angesehen weil mir die Idee nachzusehen welche Bäume konkret betroffen sind erst vorhin im Büro kam. Allerdings scheinen es aus der Erinnerung heraus alle gewesen zu sein.
    Mit zwei Ausnahmen: Bäume an Straßen (also Alleen) wurden angezeigt und auch bereits vom Kartenersteller gesetzte Bäume wurden völlig fehlerfrei dargestellt. Die Bäume verschwanden auch nicht wenn ich das Bild bewegt habe sondern waren sofort mit dem Pflanzen verschwunden (vielleicht liegts auch an einem fehlenden grünen Daumen :huh: ). Auch Workshopblumen waren davon betroffen. Alles andere was ich getestet hatte war zu sehen.

  • Verwendest du die random tree Rotation Mod?
    Von unsichtbaren Bäumen hab ich bei der zwar noch nichts gelesen, allerdings flackern Bäume bei einigen Spielern bei bestimmten Zoomstufen und Winkeln. Bei mir auch, allerdings nur bei Assets, die Bäume beinhalten. Es gibt eine geupdatete Version für ND, allerdings gibts damit laut Workshop Kommentaren auch Probleme.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das auch für unsichtbare Bäume sorgt