CO Wort der Woche #6 - 10/2017

    • Offizieller Beitrag

    Die Erweiterung Cities: Skylines Mass Transit wurde letzte Woche angekündigt! Emmi und ich waren in San Francisco und präsentierten der Presse eine Demo davon. Diese wurde sehr positiv aufgenommen und, was noch wichtiger ist, die Ankündigung scheint bei der Community sehr gut anzukommen! Das macht mich immer glücklich, denn diese Erweiterung wurde sehr stark von dem Feedback inspiriert, das wir von euch bekommen haben. :)


    Es wird wieder eine zu bezahlende Erweiterung mit neuen Inhalten und ein kostenloses Update geben, das Euch zum Beispiel erlaubt, Straßen zu benennen. Ich weiß, endlich! Ja, es gibt auch andere (weniger wichtige) Dinge, aber dazu kommen wir später noch.


    Aber warum haben wir uns jetzt entschlossen, an einer Erweiterung des ÖPNV (Anmerkung des Übersetzers: Öffentlicher Personennahverkehr; engl.: Mass Transit) zu arbeiten? Wir hatten die Straßenbahnen mit Snowfall eingeführt, da es ein sehr gefragtes Feature war, jedoch war später zu hören, dass sich manche Leute nur die Straßenbahnen und einen Haufen anderer Transportmittel gewünscht hätten. Fähren, besonders nach dem Hinzufügen von Kanälen, gehörten zu den Gefragtesten. Der interne Arbeitstitel für Mass Transit war "Boote und Straßen", da die ursprüngliche Idee war, sich ausschließlich auf die Fähren und die Ergänzung von verschiedenen Straßenarten, Brücken und kleine Änderungen beim Straßenbau zu konzentrieren. Jedoch haben wir uns zusammen mit Paradox entschlossen, den Umfang aufgrund der hohen Nachfrage nach der Monorail zu erweitern und gleich noch zwei weitere Transportarten reinzupacken, die zur Erweiterung passen würden.


    Deshalb wurde die Erweiterung wirklich zu einem Mini-Cities in Motion - fast zurück zu den Wurzeln. Es wird nicht so viel Mikromanagement geben, wie in unseren vorherigen Spielen, aber insgesamt gesehen beabsichtigen wir, die Optionen für den ÖPNV in der Erweiterung zu vertiefen und die Straßenverbesserungswerkzeuge des kostenlosen Updates bringen mehr Kontrolle beim Aufbau des Straßennetzes. Bei aller Nerdigkeit - darum entwickeln wir wirklich Spiele. :) (Anmerkung des Übersetzers: Dieser letzte Satz bringt mich um den Verstand! :fie: Verbesserungsvorschläge? )


    Diese Woche, vom Jetlag geplagt und die meisten vom Team krank, haben wir an kleineren Funktionen weitergearbeitet, die bis jetzt noch nicht in Mass Transit implementiert wurden. Die Hauptfeatures stehen und wir werden ab nächster Woche alle zwei Wochen Entwicklungstagebücher schreiben, um Euch weitere Informationen zu geben!


    Grüße,
    Mariina


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-6-10-2017.1004063/


    Original von co_martsu: