MaxisMan = Kein Problem mehr bei Feuer und Stau

  • Moin liebe Bürgermeiser-Kollegen,


    ich wollte euch hier mal einen kleinen aber feinen Tipp darlegen, da ich seit 2-3 Tagen so verfahre und es super funktioniert.


    Ihr kennt das, man hat seine Stadt hochgezogen, 100k+ Einwohner und plötzlich bricht ein Feuer aus, oder ein wahnwitziger Brandstifter zündet kreuz und quer Häuser an. Wäre ja evtl. alles nicht so schlimm, wenn nicht die Feuerwehr an jeder Ecke im Stau stehen würde.


    Es gibt Abhilfe!


    Baut recht früh das MaxisMan Herrenhaus und lasst ihn patroullieren, sodass sein Ansehen auf 2.500 Punkte steigt.
    Damit schaltet ihr den Retikulator frei - mit diesem Fluggerät kann MaxisMan schnell überall in der Stadt hinfliegen und Brände löschen, auch mehrere Brände bei einem Einsatz.
    Er löscht Brände nicht nur Blitzschnell, sondern rettet dabei auch die Häuser, sodass sie nicht abgerissen werden müssen.
    Das spart euch u.a. den Kauf der großen Feuerwache und auch Bauplatz, denn das MaxisMan Herrenhaus ist nicht sonderlich groß und alle Anbauten kommen auf's eigentliche Basisgrundstück.


    Ihr müsst nur beachten, dass ihr MaxisMan manuell losschicken müsst, indem ihr auf sein Haus klickt und den Einsatz auswählt. ;)


    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

  • Also wenn das so funktioniert: DANKE!


    Mir sterben die Städte immer am Verkehrsinfarkt, da die dämlichen Sims immer an Kreuzungen umdrehen wollen und damit den ganzen Verkehr blockieren. Letztens sind massig Häuser abgebrannt (trotz 8 Löschfahrzeugen), weil kein Durchkommen war. :(

  • bei mir buggt der leider jedes mal, nach dem ich die erste Aufgabe (500 Punkte) erfüllt habe. Schicke Ihn auf Patroullie um Verbrecher zu fangen und er kehrt nicht mehr ins Maxis-Herrenhaus zurück. Immer.


    Hab auch das Gefühl, dass das Herrenhaus gut für das Wachstum der umliegenden Gebäude ist.

  • Der hat einen ähnlichen Einfluss auf die Umgebung wie Krankenhaus, Polizei und Co.


    Ich hatte gestern auch das Problem, dass 3 Hochhäuser in Flammen standen und die Feuerwehr stand 3 Blocks weiter im Stau.
    MaxisMan kam dann angeflogen und das Problem war gegessen. ;)


    Die "Ausbildung" von MaxisMan sollte man eben auch wegen dem Stau recht früh beginnen, da er die Kranken- und Verbrechenspatroullie auch mit dem Auto macht und wenn er da im Stau steht, kommt er auch nicht wieder heim für den nächsten Einsatz. Klar.
    Deswegen früh ausbilden, so lange noch keine großen Staus sind, dann klappt das auch ;)

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

  • Super Hinweis.. heute Abend mal ausprobieren, danke!

  • Er bekommt pro Einsatz (Verletzte retten, Verbrechen lösen) 25 Punkte.
    Brände löschen gibt dann glaub ich 200 Punkte. ;)
    Geht schon, wenn man will - einfach immer wieder losschicken ;)

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

  • hmm gut das ich das hier lese.


    Habe mir SimCity Limited Edition über ebay geholt


    Finde jetzt allerdings nirgends ne Superheldenzentrale bzw ein sogenanntes MaxisMan Herrenhaus.


    Bin ich da geprellt worden und hab nur ne normale SimCity version bzw wo sollte ich die sachen im Spiel den finden?

  • im Reiter: Polizei


    solte zusammen mit dem Dr. Vu-Turm drin sein...


    ansonsten siehst du auch beim Start in Orgin, ob du die LE hast

  • nee steht nur normal SimCity nix mit Limited Edition


    na super hat so schon genug probleme gegeben mit dem Ebay Händler gleich nochmal ne mail schreiben.


    Danke für die schnelle Antwort