Frachtbahnhöfe ohne Zugverkehr

  • Hallo Ihr lieben.

    ich habe da ein sehr seltsames Problem.

    Mache Frachtbahnhöfe funktionieren einfach nicht, bzw schon laufende stellen den Betrieb ein.

    Sie werden also weder mit Züge noch mit LKWs angefahren.

    Wenn ich aber die angrenzende Strasse in eine Einbahnstraße umwandle, dann laufen sie wider.


    Ich konnte das erst kürzlich an einem Bahnhof im Holz-Industriegebiet feststellen.

    Erst lief er völlig normal, doch wurde er nach einer gewissen Zeit völlig ignoriert. Ein Umbau auf eine Einbahnstraße löste das Problem.


    Bei Bahnhöfen die die Gewerbegebiete beliefern sollen ist es aber nicht immer vom Vorteil dort eine Einbahnstraße zu haben.

    Und Mehrspurige Straßen funktionieren auch nur hin und wider.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    PS ja ich benutze auch eine Mod für die Öffis, hauptsächlich um die Kapazitäten der Busse zu steigern.


    Mfg Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martinez501,


    zuerst einmal willkommen im Spielerheim!:beer:


    Ein oder mehrere Bilder wären nicht schlecht, damit man sich ein besseres Bild von deiner Lage machen kann.


    Das eine Mod an diesem Problem schuld ist, kann muss aber nicht sein.


    Generell gilt eigentlich immer:

    Nicht viele, sondern sinnvoll gesetzte Frachthäfen werden genutzt.

    Die Straßen,- Zug und Schiffsverbindung muss immer gewährleistet sein.

    Also die kürzesten und schnellsten Wege werden auch genutzt.


    Vielleicht liegt es auch an deinem Verkehrsnetz?

    Es gibt im Spiel auch einen Bug, da werden "plötzlich" die Industrie und Gewerbebetriebe nicht mehr (ausreichend) mit Rohstoffen versorgt, was sich aber wieder nach einiger Zeit ändert.


    Du kannst hier im Forum auch nach Beiträgen suchen, denn zu diesem Thema gab da schon einige Fragen und Antworten.

    Die SUCHE findest du oben Rechts!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()