Straßenbahn fährt auch da wofür es keine Schienen gibt


  • Habe mal ein wenig Experimentiert, wie man dem Blid schön entnehmen kann, fährt hier eine Straßenbahn oder auch Tram genannt, auf der Schmalen-Version der 4 Spurigen Straße.


    Wie es mir gelungen ist das so hinzubekommen, nun das ist einfacher als man denkt.


    Man braucht dazu die "Move it" Mod, denn damit lassen sich alle erdenklichen Objekte beliebig verschieben, auch in der Höhe.


    Man baut erst mal die passende Straße, dann an denn Knotenpunkten zweigt man die reine Einbahn-Tramgleis ab, verlegt diese dann Parallel zur Straße und am anderen Ende verbindet man das Einbahn-Tramgleis wieder mit der Straße, im Bild z.B. die normale 4 Spurige Allee mit Tramgleis in der Mitte.


    Leider musste ich das Einbahn-Tramgleis in der Höhe senken damit es unter der Schmalen 4 Spurigen Straße verläuft, deshalb sieht man auch keine Gleise in diesem Bereich, das musste ich machen, weil das Einbahn-Tramgleis ja leider links und rechts einen erhöhten Gehweg hat, und dieser erscheint dann mitten auf der Straße, sieht nicht so toll aus.


    Es müsste eine Mod für Tramgleise geben, in der es eine reines Tramgleis gibt, also ohne Texturen quasi, nur das pure Gleis, keinen Bürgersteig/Gehweg, dann könnte man das genau so wie oben machen, aber dann würde man das Tramgleis auch sehen können.


    Was auch sehr Witzig ist, bei der 3 Spurigen Autobahn, kann man mit Hilfe der des Einspurigen-Zuggleis diese auf der Autobahn führen, und zwar auf dem Standstreifen.


    Werde dazu auch mal ein Bild machen


    Hier geht es zum Beitrag bezüglich Zuggleise auf Schnellstraße/Autobahn

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Auch eine nette Idee, aber mir gefällt die Autobahn besser, weil dort nicht die ganzen Laternen und Pfeiler mitten im Asphalt sind .. das sieht nicht so schön aus.


    Danke für die Inspiration :)


    Gruss

    Kermit