Wege / Parkplätze bauen

  • Hallo, meine Frage bezieht sich darauf, wie man es hinbekommt, das man neben / vor einem Gebäude die Wege so gestalten kann, das es aussieht, als wäre es ein riesiger Parkplatz.

    Ich habe als Beispiel bei Youtube ein Video gefunden, bitte mal zu der Szene bei Minute 17.54 draufgehen, dort sieht man genau was ich meine.

    Ich vermute mal das es mit der Mod Prop & Tree Anarchy zu tun hat, aber wie krieg ich es hin, das es so aussieht?

    Bzw bei Szene 17:15 sieht man was er dabei benutzt


    Hier das dazugehörige Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst, deswegen beschreibe ich mal, was ich in dem Video sehe.

    1. (17:10) Die Parkfläche wird mithilfe des 'Surface Painter' mit der Vanilla-Asphalt-Textur bemalt.
    2. (17:14) Mehrere, aneinandergereihte Parkplatzmarkierungen werden mit 'Move It!' bei aktivierter 'Prop & Tree Anarchy' an passende Positionen kopiert.
    3. (17:18) Die Fläche wird mit Decals ausgeschmückt. (Für Big Decals, also Decals die größer als ein Kästchen (8x8m) sind, wird der 'Decal Prop Fix' benötigt, welcher aber normalerweise im Workshop als "Benötigtes Objekt" verlinkt ist.)
    4. (17:36) Ein Fußweg wird mithilfe von in 'Fine Road Anarchy' aktivierter Anarchie angelegt.

    Wohlgemerkt, 'Prop & Tree Anarchy' ist die ganze Zeit aktiviert!

    Du kannst übrigens auch Straßen über die Parkplätze bauen, dann herrscht dort auch ein wenig Verkehr. Am besten eignen sich hier alle Straßen ohne Randsteine/Bürgersteige, also die kleinen Feldwege oder entsprechende Straßen aus den 'Network Extensions 2'. Diese kann man dann zur Not mit Asphalt-Decals "übermalen".


    So, hoffentlich konnte ich deine Frage beantworten, ansonsten werde bitte etwas konkreter. ;)


    Gruß, Gun155