Große Rundungen bei Gebäuden

  • Servus Leute, ich habe ein Video gesehen, in dem ein großes rundes Gebäude zu sehen war. Jetzt wollte ich was ähnliches machen, aber habe ein Problem.

    Wie baut man eine große Rundung? Ich sehe immer nur 45°Winkel. Aber wie kann ich an einer vorhandenen Wand im sagen wir mal z. B. 15°Winkel weiter bauen? Hab dazu in den Menüs nichts gefunden.

    Oder muss man da mehrere Gebäude ineinander bauen, welche man jedes für sich drehen kann, wie man will?


    Gruß Ronny

  • Das ist eigentlich ganz einfach. Ein Gebäude läßt sich nicht rund bauen, aber mehrere Gebäude können so aneinander gebaut werden das sie optisch wie eines wirken.

    Das heißt du baust ein Gebäude zb. 5Mauern übereinander. Fängst ein ganz neues Gebäude an und baust wieder 5 Mauern übereinander. Dieses koplette Gebäude aber kannst du drehen wie du möchtest, also drehst du es um die von dir gewünschten 15° und schiebst es an dein erstes Gebäude dran.

    Tada du hast am Ende ein Rundes Gebäude.


    Das beduetet, das Gebäude aus deinem Video besteht aus Zig einzelnen Gebäudeabschnitten die nur passend zueinander geschoben sind. Am besten mal ein Workshop Gebäude suchen das Rundungen aufweißt und ingame "zerlegen" um zu sehen wie der erbaue es gemacht hat.



    gruß