Inseln ohne Straßenanbindung

  • Im Zuge von Mass Transit habe ich mich für eine Insel-Karte entschieden. Bevor ich meine Inseln ausbaue frage ich mal lieber hier, spare ich mir Extraarbeit, wenn es nicht funktioniert. Sicher könnt ihr mir helfen.


    Habe mehrere kleine Inseln, die ich an meine Stadt nicht mit Brücken anschließen möchte. Nur über Fähren. Wie habt ihr die Probleme der Versorgung gelöst. Möchte Tourismus und Low Commercial, low Res etablieren. Für Feuerwehr, Polizei ist wenig bis gar kein Platz. Müll habe ich mir die Verbrennungsanlage auf Lärm und Schmutz 0 gesetzt, damit die Inseln attraktiv bleiben. Wie ist es mit Güterlieferung, müsste sicher bei den größeren Inseln einen Güterhafen setzen. Wie ist es mit dem internen Warentransport, werden Waren von Hafen zu Hafen gefahren, oder gilt es als Import?


    Zu Gütern hätte ich noch eine Verständnisfrage, Versuche gerade mein Import,Export zu drücken. Leider gelingt mir das nur bei Warenproduktion und bei Agra. Holz wird mittlerweile eine größere Menge Importiert und gleichzeitig exportiert. Habe schon versucht die Importeure zu löschen, tauchen aber gleich wieder auf. Speziell Holz macht bei etwa 3500 Gesamt-Export etwa 800 aus. Importiert wird etwa 500 Holz bei einem Gesamtimport von 1500. Öl und Eisen sind diese 1000. Stadt ist jetzt bei 60000.

  • Hm.. also wenn Du keine Straßenbrücken bauen willst kommst Du wohl nicht drum herum wenigstens Brücken für Züge zu bauen, ausser Du willst auf jeder Insel einen Frachthafen bauen.


    Aber was ist so schlimm an einer Straßenbrücke? Wenn es um den Strassenverkehr geht kannst Du diesen bequem mit dem TMPE regeln und sagen das nur Servicefahrzeuge diesen benutzen dürfen.. deine Einwohner werden dann zu Fuß oder Rad laufen und wenn vorhanden Fähren oder mit dem Zug fahren falls Du dich auch für Personenverkehr statt nur Frachtgüter entscheidest..


    Andernfalls wirst Du wohl über kurz oder lang Probleme mit der Versorgung bekommen und deine Comercial wird meckern.


    Leider weis ich nicht wie man den Import/Export drücken kann, aber ich glaube dafür mal eine Mod gesehen zu haben die etwas mit Import/Export macht.


    Gruss

    Kermit