Johanneum/Verkehrsmusem Dresden

  • Schönes Pfingswochenende an euch :)


    Ich habe in letzter Zeit etwas viel zu tun gehabt und es deswegen kaum geschafft zu bauen ... das hat sich jetzt endlich wieder geändert und ich konnte wieder meinem größten Hobby fröhnen. ^^


    Mit dem Ziel, die Altstadt meiner Stadt Lünen etwas differenzierter zu gestalten, habe ich das Johanneum gebaut. Den meisten ist es vermutlich eher als das Dresdner Verkehrsmuseum bekannt.


    Dazu erstmal ein Steamlink: KLICK MICH


    Wie immer, habe ich dazu auch ein Youtube Video gemacht. Da das aber auf Englisch (mit deutschen Untertiteln) ist, werde ich es hier nur verlinken, statt einzubinden: KLICK MICH Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr auch da den ein oder anderen Klick lasst. :)


    jetzt, genug der Worte, ein paar Bilder:






    Ich hoffe, dieses neue Asset sagt euch auch etwas zu und würde mich sehr über Kommentare und Likes freuen! :)


    Viele Grüße, Rapha

  • Vielen Dank für ein - mal wieder - sehr schönes Asset aus Dresden, Rapha. Ich finde es großartig, dass Du recht konsequent das architektonische Erbe der Stadt repräsentierst. Zudem in einer herausragenden Qualität.


    In Aspethera wird es zunehmend schwieriger, authentische Plätze für Assets zu finden. Größere Veränderungen nehme ich nur ungerne vor. Ich mag es auch, wenn ein Viertel auch den seinerzeitigen Stand an Assets und Mods widerspiegelt. Aspethera ist 1 1/4 Jahre alt. Und dieses Viertel eines der ersten. Somit ist der Standort für dieses Repräsentationsgebäude in seiner Authentizität nicht optimal.




    Ich finde, dass es aber zumindest aus der Perspektive des Platzes - zumindest in Teilen - seiner Repräsentanz gerecht wird.




    P.S. Sorry für die architektonisch atypischen Gebäude am Kopfende des Platzes. Ich wollte eine architektonische Bausünde zumindest einmal andeuten... Diese Häuser sind aber nur Platzhalter in der Hoffnung, irgendwann einmal eine noch authentischere Bausünde zu finden. ;)