University of Architecture

  • Yosh: Danke für die Mitteilung.


    Ich habe einen Screenshot von jemandem der eben die Chinesische Version spielt, bei dem ist es auch nicht gegangen, Deine auf Deutsch, funktioniert auch nicht.


    Ich benutze die Englische Version, dies aus dem Grund da es mal Zeiten gab wo die Assetabos für die Deutsche Version bei mir auf ca. 800 begrenzt war. Mit der Englischen konnte man aber immer noch fröhliche 2000 abonnieren. Glaube aber das ist heute nicht mehr der Fall und ich habs einfach auf englisch gelassen.


    Wenn aber die einzelnen Sprachversionen irgendwie unterschiedlich funktionieren (oder funktioniert haben) könnte das ja auch Grundlage für die Fehlerquelle sein. Irgend ein Übersetzungsfehler oder sowas.


    Auch dies ist natürlich weit hergeholt...aber bei CS weiss man ja nie :)


    Edit: Auch bereits wiederlegt, hab da gerade erfahren dass der Fehler auch in der Englischen Version vorkommen kann.

  • Hallo Gun155 . Hallo Kookess .


    Gun155. Ich habe Deine Mod-Liste komplett umgesetzt und auch schon den einen oder anderen Ingame-Tag durchgespielt. Es scheint alles bestens zu funktionieren. Durch "Less Steam" hat sich insbesondere die Ladezeit des Spiels noch einmal deutlich verkürzt. Vielen Dank für die ausführliche Analyse der Mods. Das hat mir sehr geholfen!! :beer:


    Kookess. Zu gerne würde ich einfach euphorisch fortfahren. Leider fehlt mir hierfür die Basis. Die Situation um Dein Asset ist leider unverändert.

    Es tut mir sehr Leid, dass Du somit wohl nicht weiter bist. Bei allen Deinen Bemühungen und Gedanken bzgl. der Problemlösung. :(


    Viele Grüße, Yosh

  • Hey Yosh


    Danke für deine Bemühungen und ja, schade hat es nichts gebracht.


    Ich habe heute auch mal bei Ronyx69 nachgefragt, da er gerade gestreamt hat. Er ist ja auch ein erfahrener Asset Creator.

    Aber auch er konnte sich keine Ursache dieses Fehlers vorstellen.


    Tja, abwarten und Tee trinken....in der Hoffnung dass da mal zumindest ein Ansatz zur Problemlösung hervorsticht.


    Schönen Abend noch


    Kookess

  • Hab das Gebäude auch mal ausprobiert - bei mir klappt alles ohne Probleme. Deutsche Version, einiges an Mods und Assets. Habe das Gebäude ganz normal unter "Bildung", danach auch platziert - alles wunderbar.


    Ich hatte etwas bedenken wegen der Frontfassade, gerade mit der Kantenglättung gibts schnell mal diesen nervigen "flimmer-Effekt", je nachdem wie man drauf schaut. Aber da die Balken nicht soo dünn sind, sieht das echt cool aus - gefällt mir sehr! Macht das Gebäude zu was einzigartigem und verleiht einen klasse individuellen Look! Allgemein mag ich den modernen Stil sehr, den du dem Gebäude verpasst hast, auch den rautenförmigen Fenstern, die teilweise eine Art "optische Täuschung" hervorgerufen haben. Alles in allem sehr passend, vor allem für ein Gebäude, dass mit Architektur wirbt!

    Was das LOD angeht habe ich noch nicht nachgeschaut, hatte ja einer in den Steam Kommentaren bemängelt, kann dazu also nichts sagen. Aber ich weiß, wie nervig custom LODs sind.^^

    Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber dennoch raushauen: und zwar die Props. Zum einen hast du die Vanilla Bänke verwendet, was natürlich weniger dependencys verschafft. Da diese allerdings klassisch angehaucht sind, finde ich sie nicht soo passend für ein solch modernes Gebäude. Da hätte ich vielleicht doch eine von den vielen aus dem Workshop genommen. Außerdem finde ich die Position der Props etwas zuu symmetrisch. Beispielsweise die Abfalleimer + Fahrradständer links und rechts an der Front. Symmetrie führt dazu, etwas subjektiv schnell "langweilig" zu finden. Daher gefällt mir der Dachaufgang, der leicht versetzt ist. Asymmetrie, je nachdem wie eingesetzt, macht das ganze noch etwas interessanter. Aber ist nur eine Kleinigkeit die mir auffiel. Anosnsten ein schönes Ding!

  • DeCzaah: Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und für die Blumen :)


    Es freut mich dass das Gebäude gut ankommt und auch schön zu hören dass es bei dir einwandfrei funktioniert.

    Warum es bei anderen nicht funktioniert....wie oben erwähnt, ich fühl mich wie der Detektiv der nicht mal ansatzweise nen Verdacht hat wo sich der Dieb versteckt^^


    Das mit dem Flimmern ist mir natürlich auch aufgefallen, hab mir aber einfach gedacht "Shit happens", kannste

    nix dagegen machen. Die Balken sind aber auch nur auf der Frontseite dick (um den Effekt bezüglich der Schrift zu verbessern), der Rest um das Gebäude sind dann quasi nur Streifen, einfach um die Triszahl nicht zu unnötig zu erhöhen.


    Die LOD muss ich auch noch anschauen, wäre wieder was das ich zu lernen hätte, eigene LOD erstellen.

    Gibt aber ja dazu auch Tutorials, denke das würde ich wenn nötig hinkriegen.


    Stimmt, für die Bänke wäre was passend modernes wohl schöner.

    Ich verwendete bei allen Assets bisher nur die Custom Props.

    Diese Entscheidung kommt noch aus Zeiten als ich das Spiel selber noch spielte (als wäre es ewig her^^). Ich habe mich immer genervt wenn man zu einem Asset noch diverse Props mit runterladen musste.


    Vor allem wenn man dann das Gebäude wieder schnell löscht weil es einem im Spiel nicht gefällt, vergisst man dann das Prop mitzulöschen weils ja nur Platz frisst, oder man löscht es mit und vergisst dass man es wo anders im Spiel schon gesetzt hat. Ist halt immer mit Aufwand verbunden.


    Ein weiterer Punkt: Ich habe ja mit dem Assets erstellen erst vor 3-4 Wochen angefangen, davor hatte ich keinen blassen Schimmer von dem Ganzen. Um die Chance für eventuell anfallende Probleme klein zu halten habe ich mich einfach entschlossen erst mal nur mit Originaltemplates, -props usw . zu arbeiten, bis ich mal ein wenig den Durchblick habe.

    Ich denke aber dass ich in Zukunft nicht an Workshop-Props drum herumkommen werde. Nach dem Mittlerweile ca. 14ten Haus wird's mir auch langsam zu langweilig immer die gleichen zu benutzen :)


    Haha, schön dass du es erwähnst, diese Symmetrie linke Seite/rechte Seite ist tatsächlich so ne kleine Schwäche von mir, oft auch was das Gebäude selbst anbelangt. Da muss ich noch etwas daran arbeiten :)


    Freundliche Grüsse


    Kookess