Unzufrieden mit der Grafik trotz GTX 1080

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit leider nicht so ganz zufrieden mit meiner Grafik bei Cities Skyline, hab aber leider keinen Plan, woran es liegen könnte.

    Ich habe vor kurzem meinen 10 Jahre alten PC gegen neue Hardware getauscht. Der Neue hat folgende Ausstattung I7-7700k, 16GB RAM, Palit GTX1080 Game Rock Edition.


    Ich schaue mir mit Wonne Cities Skylines Projekte von Stricttoaster, Fluxtrance und vor allem CreativeDEX auf YT an. Aus diesem Grund habe ich mich als erstes Testobjekt für die neue Hardware zur Map Cleyra von Dexter entschieden. Seine Screenshots und Trailer Videos haben mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich habe Cities Skylines neu aufgespielt und nur das Map Pack von Cleyra installiert. Verwendet wird die Map, der passende Map Theme und die Cleyra LUT.


    http://steamcommunity.com/shar…4131325&searchtext=cleyra


    Nach dem Start war ich sehr enttäuscht, dass es bei mir nicht annähernd so gut aussah wie bei Dexter.

    Gut dachte ich mir, eventuell liegt es an einem Mod den andere Ytuber einsetzen um die Grafik zu boosten. Ergo habe ich mir noch das Pack von Dexter mit den beliebtesten Mods runter geladen. Das beinhaltet ja verschiedenste Toggler Mods. Mit denen hab ich auch sehr viel rumprobiert, allerdings auch ohne wirklich erfolgt zu haben.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=689419087


    Ich habe absolut keinen Plan was ich falsch mache. Bei mir sehen die Bäume und z.B. die Brücke irgendwie "ausgefranst" und nicht komplett dargestellt aus. Ich habe mal einen Screenshot mit meinen Grafikeinstellungen und einem Referenz Screen von mir und Dexter angehängt. Vielleicht wir damit eher klar, was gemeint ist. Bei ihm sind die Objekte im Forder- und Hintergrund auch verschwommen dargestellt. Das ist bei mir ebenfalls nicht der Fall. Ich habe gesehen, dass mein Regler für die Tiefenschärfe ganz links steht. Wenn ich den allerdings nur minimal bewege, wir das gesamte Bild unscharf.


    Das Problem ist im Übrigen nicht nur exklusiv bei dieser Map zu beobachten, sondern bei allen.


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge!







    • Offizieller Beitrag

    Hi, erst mal vorweg, deine Grafikkarte ändert nichts an der Grafikqualität. Nur wegen einer GTX 1080, muss man keine gute Grafik haben ;)

    Und eine schöne Grafik in CS erreichst du indem du Grafikmods nutzt, und die am besten auf Maximum drehst, hier sollten die wichtigsten drinnen sein:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=938664307

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hallo Aurora,


    erst einmal Tausend Dank für deine Tipps. Ich habe mir mal alles aus der Sammlung gezogen und wie empfohlen alles auf Max gedreht. Das hat in der Tat einiges verbessert. Im Endeffekt bin ich Stand jetzt soweit zufrieden bis auf die Darstellung der Bäume. Da kann irgendetwas noch nicht stimmen.


    Wenn ich relativ dicht an Wälder ran zoome, dann ist die Darstellung ok. Wenn ich allerdings ab einem bestimmten Punkt auch nur eine Zoom Stufe raus gehe, dann verschwindet ein ganzer Teil der Bäume und diese sehen dann ausgefranst und zerfleddert aus.


    Welcher Mod oder Einstellung erhöht denn diese Darstellung. Ich habe nirgends etwas finden können um das zu beheben.


    Auf diesem Bild finde ich die Darstellung der Bäume in Ordnung. Im nächsten Bild allerdings, gerade am Hang sehen die Bäume irgendwie nur halb aus. Im Mod "Adaptive Prop Visibility Distance" was von Trees gefunden, auch alle Regler auf Anschlag gedreht, allerdings ohne eine Verbesserung.


    Hat noch jemand einen Rat?


    Vielen Dank schon mal!







    • Offizieller Beitrag

    Onkel_Heini bei den Einstellungen der 'Adaptive Prop Visibility Distance' solltest Du die Werte jeweils nur leicht erhöhen und anschließend testen. Ich glaube nicht, dass ein normaler Heim-PC in der Lage ist, die notwendigen Berechnungen für max. Einstellungen durchzuführen. Zwar gibt es für diesen Fall seit dem letzten Update der Mod im November die Fallback-Settings, aber wenn diese auch zu hoch eingestellt sind, bewirkt die Mod rein gar nichts.


    Gruß, Gun155