neue Kirche: St. Nikolaus auf der Kleinseite (Prag)

  • Schönen Dienstagvormittag euch! :)


    Nachdem ich die letzten Tage praktisch nichts anderes gemacht habe, habe ich es jetzt endlich geschafft, diesen Koloss fertigzustellen. Warum geht es? Darum:




    Das ist die Kirche St. Nikolaus aus Prag. Bevor ich euch dazu noch etwas erzähle, erstmal die üblichen beiden Links:


    Auf Steam gibt es dieses Bauwerk hier zu finden: KLICK MICH


    Wie immer, habe ich auch dazu wieder ein Video gemacht: KLICK MICH Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch auf Youtube unterstützen wollt, ein Muss ist das aber natürlich nicht. Das Video ist auf englisch, deutsche Untertitel werden aber, wie immer, folgen.


    So, was ist das jetzt aber für ein Gebäude?

    Die St. Nikolaus Kirche ist eine gigantische Barockkirche auf der Prager Kleinseite. Mittlerweile ist es eine vielbesuchte Sehenswürdigkeit und die 79m hohe Kuppel und der genauso hohe Glockenturm können von vielen Punkten aus gesehen werden. Demnach was ich im Internet so finden konnte, gilt sie als ein (wenn nicht sogar DAS) Meisterwerk böhmischen Barocks. Das stellte mich auch vor einige Probleme, die ich beim Bauen hatte. Deswegen kommt das Asset auch mit drei Tagen Verspätung. Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich es durchgezogen habe.

    In Prag Ist die Kirche auf einem leichten Hang gebaut. Sowas lässt sich im Spiel ja immer relativ schwer darstellen. Ich habe aber eine Lösung gefunden, mit der ich Recht zufrieden bin: Das ganze Bauwerk steht auf einem recht hohen Fundament. Vor den Haupteingang habe ich große Treppen gebaut. Auf diese Weise ist es möglich, die Kirche auf ebenen Grund oder auch (wie ich es gemacht habe) auf einem leichten Hang wie in der Realität zu platzieren.


    Hier habe ich noch ein paar weitere Bilder für euch. :)



    War von euch schon mal jemand in Prag und erkennt diese Kirche vielleicht wieder? Würde mich freuen.


    Ansonsten lasst doch gern den ein oder anderen Like oder Kommentar da. Auch Kritik ist gern gesehen und natürlich wäre ich auch interessiert daran, wie sich das Teil bei euch macht. :)


    Viele Grüße, Rapha

  • Da hast Du uns mal wieder ein tolles Gebäude kredenzt. Ist Dir super gelungen. Ich freue mich über die vielen barocken Assets, die Du inzwischen kreiert hast, Rapha!




    Ich habe mich zunächst über die Größe erschrocken und wusste zunächst überhaupt nicht wohin damit. In Aspethera ist jedoch schon lange an der Spitze einer Halbinsel, für eine städtebaulich-architektonische Dominate eine Fläche frei gehalten. Ich finde, hier passt St. Nikolaus auch sehr gut hin.




    Vielleicht gibt es eines Tages noch einmal sehr gute und zum Zeitalter des Barocks passende Mauern. Dann würde ich die Betonmauern entsprechend ersetzen.

  • Das will ich sehen ^^ Die Kirche macht sich echt gut an der Stelle - hat eher etwas von einem zu groß geratenen Kloster (bei weitem nichts ungewöhnliches) der Platz gefällt mir echt gut^^