kein Auto Save mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hab gerade an meinem Park rumgebaut, ca. 30 Minuten lang Terraforming und so'n Zeug - und dann ist das Spiel abgeschmiert (mein erster Crash seit etlichen Wochen...). Nicht tragisch, hab ich gedacht, nimm die letzte Auto Save Datei - so viel kann ja dort nicht fehlen...


    Denkste! Aus irgendeinem Grund legt das Spiel seit ein paar Tagen keine Auto Save Dateien mehr an, wie ich soeben feststellen durfte! Meine letzte ist vom 24.8. um kurz nach 19 Uhr, danach hab ich aber jeden Tag noch etliche Stunden gespielt. Meine manuellen Speicherstände aus diesem Zeitraum sind alle da, aber keine einzige Auto Save Dateien mehr...


    Jemand ne Ahnung, wie das kommt? Und wo stelle ich noch mal ein, in welchem Intervall die Dateien gespeichert werden? Vielleicht ist da ja aus irgendeinem Grund ein falscher Wert eingestellt oder die Funktion wurde irrtümlich deaktiviert?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hast du zufällig immer den Pause-Modus an? Ich habe das auch schon feststellen müssen, dass während das Spiel pausiert ist keine Autosaves angelegt werden. Habe dadurch auch zwei Stunden von meinem Parkbau verloren. ;)


    Ich glaube ich melde das mal im offiziellen Bug-Forum.

    • Offizieller Beitrag

    nee, so lange hab ich eigentlich selten Pause aktiviert, aber ich werde es später mal beobachten. Allerdings spiele ich häufiger "offline", aber da die Dateien ja lokal gespeichert werden, dürfte das eigentlich keine Autosaves unterdrücken. Und dann hätte ich wohl schon öfters keine Autosaves gehabt, aber eigentlich waren die immer da, soweit ich mich erinnere. Auch das werde ich aber mal testen. Es wäre aber fatal, wenn Autosaves vom jeweiligen "Spielmodus" abhängig sein würden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Update...

    Gestern wurden wieder Autosaves angelegt, alle 10 Minuten (ist glaube ich der voreingestellte Tournus). Abgestürzt ist das Spiel dabei gar nicht. Gerade eben hab ich dann wieder ein wenig gebaut, hab zwischendurch (zum Glück) ein paar Mal manuell gespeichert. Irgendwann, nach ca. 65 Minuten Gesamtspielzeit, ist das Spiel dann wieder abgeschmiert. Und siehe da - kein einziges Autosave!!!


    Diesmal war ich die ganze Zeit online und hab nichts im Pausenmodus gebaut. Muss also einen anderen Grund haben, warum es mal klappt, und mal nicht.


    Naja, diesmal waren immerhin nur knapp 20 Minuten Bauen für die Katz...:dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    werde ich tun!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz