Schülerturm Bautzen - ein alter Torturm

  • Hallo Leute :)


    Es ist der 1. September - meinem Rhythmus nach heißt das ich werde euch wieder mit etwas, das ich in den Workshop geladen habe, belästigen. Kurze Vorgeschichte dazu: eigentlich wollte ich etwas größeres, umfangreicheres veröffentlichen, aber ich arbeite gerade an mehreren Projekten und mein Zeitmanagement ist tatsächlich ziemlich schlecht. ^^


    jetzt also, der Schülerturm aus Bautzen: direkt zu Steam


    ...oder auch zu Youtube, wenn ihr mich da ein wenig unterstützen wollt: Youtube Video




    Und was ist das jetzt für ein Gebäude? Der Schülerturm ist ein Torturm aus Bautzen und wurde im 16. Jahrhundert gebaut, um eine der wichtigsten Straßen in die Stadt zu schützen. Die dazugehörigen Mauern wurden im Laufe der Zeit abgetragen und jetzt steht er nur noch von Wohnhäusern umgeben am Rand der Altstadt.


    einige weitere Bilder:



    ... meine übliche Dauerwerbesendung eben. :)


    Falls ihr den Turm bei euch verwenden wollt, zeigt mir gern Bilder, wie er sich bei euch macht. :)


    Und Ansonsten, viele Grüße


    Rapha

  • Ein sehr schönes Asset von Dir! Gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür! Die Oxidationen am Dach und die Wasserschäden an den Außenwänden lassen das Asset sehr authentisch wirken.


    Ich habe den Turm dann auch in den Kontext der mittelalterlichen Altstadt und der Stadtmauer gesetzt. Die kleine Bausünde der jüngeren Vergangenheit fügt sich m.E. durch die Gebäudehöhe durchaus ein. Wie fast immer bei mir, gibt es auch noch unbeplante Flächen im Umfeld...