Interessantes Interview zum Thema Online Zwang

  • Ich bin über ein Interessantes Interview gestoßen:
    Ein angeblich Involvierter Entwickler, der nicht namentlich genannt werden will behauptet, dass die Server KEINE Spielberechnungen übernehmen.


    "SimCity"-Entwickler widerspricht EA: Online-Zwang nicht notwendig fürs Spiel - Games - derStandard.at "º Web


    Original:
    Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary | Rock, Paper, Shotgun


    Im Endeffekt, sollte das Wahr sein, was hier steht, ist das ein kräftiger Image Schaden für EA und MAXIS!


    Bleibt abzuwarten, wie die Stellungnahme aussieht. Und ob die Petitionen und Kritiken etwas bewirken...

  • Sollen die es doch Online lassen, mittlerweile laufen die Server Stabil.

  • Naja, die Argumentation seitens MAXIS bzgl. Onlinezwang sind wirklich :thumbdown: Damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
    Aber es ändert nichts daran, dass es heutzutage normal ist und auch in Zukunft viele Entwickler so handhaben werden.


    mMn ist es auch ihr gutes Recht. Aber man wird sehen wie sie reagieren.

  • Sollen uns nen gescheiten LAN modus oder dedicated server geben! Hab auch kein Bock singleplayer zu spielen wenn man dann nur eine Stadt haben kann. Dafür sind die zu klein. Dann könnte man auch endlich mal in Echtzeit mit anderen Spielen.
    Kann mir eigentlich jemand erklären wieso ich wenn ich eine Nachbarstadt besuche, welche grad von wem gespielt wird, die Spielgeschwindigkeit ändern kann? :)

  • also mich stört der Online Zwang jetzt grundsätzlich auch nicht, aber allein die Dreistigkeit den KUNDEN aufs Aug drücken zu wollen, dass es fürs Spiel unumgänglich ist, wegen Berechnungen etc. und im Endeffekt verbirgt sich nur ein Kopierschutz dahinter und nicht mehr, das sollte man dann schon eher zur Anzeige bringen, da es sich dann um falsche "Werbung" oder vorgaukeln falscher Tatsachen handelt und das ist doch bestimmt irgendwie strafbar. Man darf ja auch nicht auf ne Packung Lasagne Rindfleisch schreiben und Pferdefleisch reinpacken! ;) (schlechter vergleich?!)

  • Sollen die es doch Online lassen, mittlerweile laufen die Server Stabil.


    Stabil im Sinne von einloggen und spielen können ja, aber einige Berechnungen wie Ressourcenhandel in der Region funktionieren nur teilweise bis gar nicht was wohl auch daran liegt das die Server diese Daten nicht schnell genug berechnen können

  • Also mich interessiert die Onlinemüll garnicht. Ich will lieber wissen warum Maxis/EA so ein Produkt abgeliefert haben. In der Beta ist es nicht richtig aufgefallen, weil sie zu kurz war.


    Weil da wären z.b. die Verkehrprobleme aufgefallen, Handel, Regional und co.
    Wie schon in einigen Videos zu sehen ist ist die Ki so doof nicht mal zu erkennen das ca 200 Meter neben ihnen eine freie Haupstraße ist, nein sie muss sich durch ne enge Straße quetschen.
    Oder z.b. Feuerwehr und Co. was machen wir Menschen in Auto wenn die kommen? Wir fahren rechts und links ran und lassen sie durch. Aber bei Sim City denkt an sowas Keiner.



    Man könnt hier noch so weiter machen aber ich will nicht.

  • Das der Online Modus nicht fürs Solospiel zwingend wär, dürfte mittlerweile klar sein.
    Das "Problem" ist nur, dass sich Maxis was ganz anderes gedacht hat als sie das Spiel entworfen haben.
    Nämlich, dass man immer mit anderen in einer Region spielt. Und diese Region wird auf dem Server "berechnet".
    Soweit ich das verstanden hab wird nämlich gar nichts berechnet in dem Sinne.
    Die Server sind nur dafür da, Nachrichten zwischen den verschiedenen Städten auszutauschen. (Mit Prüfung ob das denn auch so stimmen kann vermutlich)


    Das Problem aktuell wird sein, dass der Server mit dem abarbeiten dieser nicht hinterher kommt. Das führt dann immer wieder dazu,
    dass Touristen, Arbeiter, Geld usw. erst viel später in den anderen Städten der Region verfügbar sind.
    Deshalb wurde auch das maximal Tempo gedrosselt, da dann die Clients, also die einzelnen Städte weniger Nachrichten an den Server schicken.


    Zumindest ist das meine Einschätzung nachdem was ich bisher alles gelesen hab.

    Alle Angaben ohne Gewähr.


  • genauso wirds auch sein